[RF] Betrayal at House on the Hill: Items
Verfasst: 4. März 2005, 11:11
Hallo alle zusammen.
Wie ich dem Forum entnehmen kann, sind wir nicht die einzigen, die einen nicht unerheblichen Teil des Spiels mit Regeldiskussionen verbringen. Vor allem schwierig, wenn der Böse etwas von seinem Auftrag nicht versteht und nicht nachfragen kann. Umso erstaunlicher, dass es trotzdem so großen Spaß bringt. :)
Ich hab eher eine allgemeine Frage bzgl. der Item-Karten. In unseren Spielen war es bisher so, dass vielleicht eins, maximal drei Items gefunden wurden. Bei der Masse kann das aber nicht Sinn der Sache sein, oder?
Ich glaube, es gibt ca. 7-8 Räume mit "Ochsenkopf", von denen durchschnittlich die Hälfte zum Vorschein kommt, bevor der Spuk beginnt.
Meine Frage(n):
1. Kann hier jeder Spieler ein Item finden, so wie in der Bib jeder Knowledge dazu bekommen kann, sprich es gibt z.B. bei 4 Spielern vier Items in einem Raum (spielen wir nicht so)?
2. Oder gibt es eine andere Möglichkeit an Items zu kommen, die wir übersehen haben?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße aus Berlin
Niels
Wie ich dem Forum entnehmen kann, sind wir nicht die einzigen, die einen nicht unerheblichen Teil des Spiels mit Regeldiskussionen verbringen. Vor allem schwierig, wenn der Böse etwas von seinem Auftrag nicht versteht und nicht nachfragen kann. Umso erstaunlicher, dass es trotzdem so großen Spaß bringt. :)
Ich hab eher eine allgemeine Frage bzgl. der Item-Karten. In unseren Spielen war es bisher so, dass vielleicht eins, maximal drei Items gefunden wurden. Bei der Masse kann das aber nicht Sinn der Sache sein, oder?
Ich glaube, es gibt ca. 7-8 Räume mit "Ochsenkopf", von denen durchschnittlich die Hälfte zum Vorschein kommt, bevor der Spuk beginnt.
Meine Frage(n):
1. Kann hier jeder Spieler ein Item finden, so wie in der Bib jeder Knowledge dazu bekommen kann, sprich es gibt z.B. bei 4 Spielern vier Items in einem Raum (spielen wir nicht so)?
2. Oder gibt es eine andere Möglichkeit an Items zu kommen, die wir übersehen haben?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße aus Berlin
Niels