Seite 1 von 1

[RF] Cluedo

Verfasst: 9. März 2005, 15:29
von Heike
Hallo,
kennt jemand die Regeln von "Cluedo"? Ist schon etwas her, seit ich es das letzte Mal gespielt habe und eine Anleitung existiert nicht mehr. Wie war das noch: musste man dem Fragesteller immer 3 Karten zeigen, auch wenn man nicht die hat, die verdächtigt werden?
Gruß Heike

Re: [RF] Cluedo

Verfasst: 9. März 2005, 16:07
von Rainer Fieseler
Hi Heike,
nein, der Fragestelle fragt zwar nach drei Mekmalen (wer, womit, wo) aber er bekommt nur _eine_ Karte zusehen; von demjeniehen der in der Sitzereihenfolge als erster mindestens eine Karte der gefragten hat. Mehr als eine Karte wird nie gezeigt.

gruß rainer