Seite 1 von 1

[RF] King Arthur Kartenspiel

Verfasst: 20. März 2005, 15:58
von Marco
Hallöchen!

In der Profiversion stellt sich mir die Frage, ob ich auch 2 Ritterkarten am Ende meines Zuges nachziehen kann, wenn ich ansonsten keine Aktionen ausführen will und kann, da es ja sein kann, dass Aktion 1 nicht machbar ist, weil von einer Widersacherart nämlich noch zu Beginn meines Zuges 4 Karten ausliegen! In der Regel steht ja lediglich, dass wenn ich auf die Aktionen 2,3,4 verzichte, ich 2 Ritterkarten nehmen darf! Somit dürfte man wenn man Aktion 1 nicht machen kann solange immer nur eine Ritterkarte nachziehen, bis Aktion 1 wieder machbar ist!
Wie seht ihr das?

SG

Marco

Re: [RF] King Arthur Kartenspiel

Verfasst: 20. März 2005, 18:45
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Ist es nicht eher wie in der Grundversion?

Wenn ich nur Aktion 1 gemacht habe - also nur was für die anderen und nix für mich - darf ich 2 Karten nachziehen. Das war unsere Auslegung der Regel, wobei wir hier gar nicht auf die Idee gekommen wären, daß es hätte anders sein können.

Gruß Carsten (der gerade Kinderspiele spielt)

Re: [RF] King Arthur Kartenspiel

Verfasst: 21. März 2005, 11:14
von Stefan Brück/alea
Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> Ist es nicht eher wie in der Grundversion?
>
> Wenn ich nur Aktion 1 gemacht habe - also nur was für die
> anderen und nix für mich - darf ich 2 Karten nachziehen. Das
> war unsere Auslegung der Regel, wobei wir hier gar nicht auf
> die Idee gekommen wären, daß es hätte anders sein können.
>
> Gruß Carsten (der gerade Kinderspiele spielt)

Man erhält auch dann 2 Karten, wenn man Aktion [i]1[/i] (bis 4) nicht macht.

vG
Stefan