Seite 1 von 1

[RF] Alhambra - 3. Erweiterung

Verfasst: 21. März 2005, 09:48
von stizn
Hallo Leute,

ich habe da eine Frage das Wechselgeld betreffend.

In der Anleitung steht das man auch Wechselgeld beim Ersteigern von Charakteren bekommt. Wird da die Differenz aus dem 2. höchsten Gebot genommen, oder wie soll ich das verstehen...

sg stizn

Re: [RF] Alhambra - 3. Erweiterung

Verfasst: 21. März 2005, 13:29
von Bernd Dietrich
Hallo zusammen,

Der Palast von Alhambra, die 3. Erweiterung "Die Stunde der Diebe",
Modul "Das Wechselgeld"

zur Frage:

> ich habe da eine Frage das Wechselgeld betreffend.
>
> In der Anleitung steht das man auch Wechselgeld beim
> Ersteigern von Charakteren bekommt. Wird da die Differenz aus
> dem 2. höchsten Gebot genommen, oder wie soll ich das
> verstehen...

Antwort:
(Vielleicht am leichtesten anhand eines Beispiels zu verdeutlichen)
Man bekommt den Zuschlag für eine Charakterkarte für 14.
Auf der Hand befinden sich zwei 9er Geldkarten in Gelb (Gulden).
Der Höchstbietende kann also nur überzahlen: sein Gebot von 14 bezahlt er mit 18 Gulden.
Für die Differenz (4 Gulden) darf er zweimal in den Sack mit dem Wechselgeld greifen und sich jeweils eine Münze herausholen.

Alles Klar soweit?

Noch viel Vergnügen mit der Alhambrafamilie

Bernd Dietrich
Queen Games

Re: [RF] Alhambra - 3. Erweiterung

Verfasst: 21. März 2005, 14:01
von stizn
Hallo Bernd,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habs nun verstanden, war ja eigentlich auch klar. ^^

sg stizn

p.s. Ich werde bestimmt noch viel Spass mit dem Spiel haben