[RF] 7 Ages
Verfasst: 26. März 2005, 22:46
1) Kann man Eigenschaftskarten auch gegen sich selbst spielen, auch wenn dort drauf steht: Wähle ein Zielreich eines Spielers und mache ......?
2) Bekommt der Römer immer einen Elitemarker pro Spielrunde, wenn er ein
Gebiet befreit, oder nur beim Set-up?
3) Können beliebig viele Aufruhr-Marker in einem Gebiet liegen?
4) Hat man die Kontrolle über ein Meer nur, wenn man auf dem Meer ist oder
auch wenn man an der Küste liegt?
Wenn Küste auch, folgende Beispiele:
a) Bekommt dann jedes Reich bei entsprechender Aktion +4 Geld, z.B.
Engländer und Norweger an der Nordsee.
b) Der Pole zieht mit 5 Schiffen Richtung Nordsee, die von den Engländer mit
1 Schiff an der Küste und der Norweger mit ein Schiff an der Küste.
Der Pole zieht 4 rein und fährt mit dem 5. durch die Nordsee.
Kommt es zu eine Konflikt? Wenn ja, in welcher Reihenfolge wird er abgewickelt
und haben Schiffe an Küste einen zusätzlichen Verteidigunsbonus?
5) Wenn die Engländer England und New England kontrollieren, kann man dann wirklich mit einem Fighter Reichweite 5 in einem Zug dort hinziehen, falls keine
Behinderung durch andere Reiche?
6) Gelten Flugzeuge als Missiles, um den gegnerischen Stadtwert auf 0 zu setzen?
7) Können Flugzeuge bei einer Schlacht gegen Bodentruppen auch als Frontlinie
oder nur als Unterstützungseinheiten eingesetzt werden?
8) Wenn man ein Reich mit Flugzeugen und mehreren Bodentruppen angreift und
der Gegner hat auch Flugzeuge und Bodentruppen, kommt es dann erst zu einem
Luftkampf?
Wenn ja, werden die überlebenden Flugzeuge sofort bei dem anschliessenden
Bodenkampf eingesetzt oder werden sie erstmal als eigesetzt behandelt.
Bekommt der Verlierer des Luftkampfes den/die Aufruhrmarker den Bodentruppen
zugeteilt oder eher nicht?
9) Gelten bei der Verteidung +1 über Fluß für jede gegnerische Einheiten?
Also bei 3 Einheiten +3 und nur bei der der 1. kompletten Kamfrunde oder
auch bei den weiteren Kampfrunden?
Ich glaube, hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Einige werden sagen immer
und andere wie ich glauben, nach der ersten Kampfrunde sind sie im Land und
haben den Fluss überschritten.
Danke für Eure Mühe, auch wenn es ein paar viele Fragen sind.
Es scheint ein super Spiel zu sein, wenn alle Regeln geklärt sind.
Frohe Ostern zusammen.
2) Bekommt der Römer immer einen Elitemarker pro Spielrunde, wenn er ein
Gebiet befreit, oder nur beim Set-up?
3) Können beliebig viele Aufruhr-Marker in einem Gebiet liegen?
4) Hat man die Kontrolle über ein Meer nur, wenn man auf dem Meer ist oder
auch wenn man an der Küste liegt?
Wenn Küste auch, folgende Beispiele:
a) Bekommt dann jedes Reich bei entsprechender Aktion +4 Geld, z.B.
Engländer und Norweger an der Nordsee.
b) Der Pole zieht mit 5 Schiffen Richtung Nordsee, die von den Engländer mit
1 Schiff an der Küste und der Norweger mit ein Schiff an der Küste.
Der Pole zieht 4 rein und fährt mit dem 5. durch die Nordsee.
Kommt es zu eine Konflikt? Wenn ja, in welcher Reihenfolge wird er abgewickelt
und haben Schiffe an Küste einen zusätzlichen Verteidigunsbonus?
5) Wenn die Engländer England und New England kontrollieren, kann man dann wirklich mit einem Fighter Reichweite 5 in einem Zug dort hinziehen, falls keine
Behinderung durch andere Reiche?
6) Gelten Flugzeuge als Missiles, um den gegnerischen Stadtwert auf 0 zu setzen?
7) Können Flugzeuge bei einer Schlacht gegen Bodentruppen auch als Frontlinie
oder nur als Unterstützungseinheiten eingesetzt werden?
8) Wenn man ein Reich mit Flugzeugen und mehreren Bodentruppen angreift und
der Gegner hat auch Flugzeuge und Bodentruppen, kommt es dann erst zu einem
Luftkampf?
Wenn ja, werden die überlebenden Flugzeuge sofort bei dem anschliessenden
Bodenkampf eingesetzt oder werden sie erstmal als eigesetzt behandelt.
Bekommt der Verlierer des Luftkampfes den/die Aufruhrmarker den Bodentruppen
zugeteilt oder eher nicht?
9) Gelten bei der Verteidung +1 über Fluß für jede gegnerische Einheiten?
Also bei 3 Einheiten +3 und nur bei der der 1. kompletten Kamfrunde oder
auch bei den weiteren Kampfrunden?
Ich glaube, hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Einige werden sagen immer
und andere wie ich glauben, nach der ersten Kampfrunde sind sie im Land und
haben den Fluss überschritten.
Danke für Eure Mühe, auch wenn es ein paar viele Fragen sind.
Es scheint ein super Spiel zu sein, wenn alle Regeln geklärt sind.
Frohe Ostern zusammen.