[RF] Frage zum Spiel "Das Riff"
Verfasst: 27. März 2005, 20:46
Hallo !
Wir haben "das Riff" nun schon dreimal gespielt, aber es dauert immer länger als 45 Min. nämlich mind. 1 1/2 Std. Nun frage ich mich, ob wir etwas falsches machen. In der Spielanleitung steht z.B. auf Seite 2 unter Spielverlauf 3. "Wasser abfliessen (muss)". Nun verstehe ich es so, dass man das Wasser nach JEDEM ZUG abfliessen lassen muss, ob nun Lücken entstehen oder nicht; zudem bringt dies ja auch mehr Bewegung im Spiel. Auf Seite 5 steht zudem "Am Ende eines Zuges wird die Auslage wieder aufgefrischt". Mein Freund ist aber der Meinung, dass man das Wasser NUR dann abfliessen lassen muss, wenn Lücken entstehen (was aber nicht bei jedem Spielzug der Fall ist), oder wenn an der Meereskante eine oder mehrere Wasserkarten hintereinander liegen. Was stimmt den nun ?
Vielen Dank für Eure Antworten und Grüsse von !
Snoopy
Wir haben "das Riff" nun schon dreimal gespielt, aber es dauert immer länger als 45 Min. nämlich mind. 1 1/2 Std. Nun frage ich mich, ob wir etwas falsches machen. In der Spielanleitung steht z.B. auf Seite 2 unter Spielverlauf 3. "Wasser abfliessen (muss)". Nun verstehe ich es so, dass man das Wasser nach JEDEM ZUG abfliessen lassen muss, ob nun Lücken entstehen oder nicht; zudem bringt dies ja auch mehr Bewegung im Spiel. Auf Seite 5 steht zudem "Am Ende eines Zuges wird die Auslage wieder aufgefrischt". Mein Freund ist aber der Meinung, dass man das Wasser NUR dann abfliessen lassen muss, wenn Lücken entstehen (was aber nicht bei jedem Spielzug der Fall ist), oder wenn an der Meereskante eine oder mehrere Wasserkarten hintereinander liegen. Was stimmt den nun ?
Vielen Dank für Eure Antworten und Grüsse von !
Snoopy