[RF] Tom Tube
Verfasst: 4. April 2005, 07:48
Hallo zusammen,
habe mir am Wochenende endlich TOM Tube gekauft und direkt am Wochenende ein paar Proberunden gespielt!
Dabei sind uns zwei Dinge aufgefallen, die wir nicht 100% aus den Regeln klären konnten bzw. wir uns nicht sicher waren!
1) Unter B ASTRONAUTEN BEWEGEN steht:
Kugeln und Röhren, die zu Spielbeginn auf dem Spielplan abgebildet sind, dürfen von beiden Spielernbetreten werden!
--> Heißt das, dass ich als TOM auch die Röhre direkt vor Dave's Basistation benutzen darf - ohne Zusatzkosten ?
2) Unter 1 SCHWEBEN DURCH EIGENE ... steht:
An Verzweigungen ohne Kugel wählt der Astronaut eine Richtung und darf weder anhalten noch umdrehen.
-->Bedeutet ohne Kugel auch unvollständige Kugel bzw. darf ich auch durch "unvollständige Kugeln" (die ja noch keine Kugeln sind) hindurchziehen und mir die Richtung aussuchen, in die ich ziehen will?
Gruß Markus
habe mir am Wochenende endlich TOM Tube gekauft und direkt am Wochenende ein paar Proberunden gespielt!
Dabei sind uns zwei Dinge aufgefallen, die wir nicht 100% aus den Regeln klären konnten bzw. wir uns nicht sicher waren!
1) Unter B ASTRONAUTEN BEWEGEN steht:
Kugeln und Röhren, die zu Spielbeginn auf dem Spielplan abgebildet sind, dürfen von beiden Spielernbetreten werden!
--> Heißt das, dass ich als TOM auch die Röhre direkt vor Dave's Basistation benutzen darf - ohne Zusatzkosten ?
2) Unter 1 SCHWEBEN DURCH EIGENE ... steht:
An Verzweigungen ohne Kugel wählt der Astronaut eine Richtung und darf weder anhalten noch umdrehen.
-->Bedeutet ohne Kugel auch unvollständige Kugel bzw. darf ich auch durch "unvollständige Kugeln" (die ja noch keine Kugeln sind) hindurchziehen und mir die Richtung aussuchen, in die ich ziehen will?
Gruß Markus