[RF] Manila - RF und zu zweit ?
Verfasst: 10. April 2005, 18:30
hallo Leute,
ich bin gerade beim Studieren der Manila - Spielregel.
Dabei ist mir folgender Punkt nicht klar:
- was passiert, wenn ein Spieler z.B. zuerst Werftfeld A anmietet, in einem weiteren Zug dann noch Werftfeld C anmietet, da er nun glaubt, dass alle 3 Kähne in der Werft landen ?
Was geschieht jetzt, wenn dann z.B. schlußendlich nur die Werften A und B besetzt sind ?
Erhält der Spieler die Belohnung für Werft A oder geht er sowohl für A als auch für C leer aus ?
Der Satz in der Regel auf Seite 7 ( oberhalb Abb. 13a ) " Alle Spieler, die ein unbesetztes Hafen- oder Werftfeld gemietet haben, gehen leer aus " würde diesen Schluss nahelegen ........
- Noch was würde mich interessieren:
Hat schon jemand versucht Manila zu zweit zu spielen ? Funktioniert dies bzw. gibt es Hausregeln ?
Ansonsten - Top Idee mit super Material !
ZOCH - bitte weiter so !!
Markus
ich bin gerade beim Studieren der Manila - Spielregel.
Dabei ist mir folgender Punkt nicht klar:
- was passiert, wenn ein Spieler z.B. zuerst Werftfeld A anmietet, in einem weiteren Zug dann noch Werftfeld C anmietet, da er nun glaubt, dass alle 3 Kähne in der Werft landen ?
Was geschieht jetzt, wenn dann z.B. schlußendlich nur die Werften A und B besetzt sind ?
Erhält der Spieler die Belohnung für Werft A oder geht er sowohl für A als auch für C leer aus ?
Der Satz in der Regel auf Seite 7 ( oberhalb Abb. 13a ) " Alle Spieler, die ein unbesetztes Hafen- oder Werftfeld gemietet haben, gehen leer aus " würde diesen Schluss nahelegen ........
- Noch was würde mich interessieren:
Hat schon jemand versucht Manila zu zweit zu spielen ? Funktioniert dies bzw. gibt es Hausregeln ?
Ansonsten - Top Idee mit super Material !
ZOCH - bitte weiter so !!
Markus