Seite 1 von 1

[RF] Turmbau zu Babel

Verfasst: 11. April 2005, 14:34
von Dietrich
Moin, moin Babelfische!

Wahrscheinlich ist das Spiel einfach - nur die Regel erscheint mir etwas unhandlich.

Dennoch hab ich eine Frage zum Ablegen der Karten:
Zum Bauen legen die Mitspieler verdeckt und gleichzeitig Baukarten der geforderten Sorte ab und zwar höchstens soviele, wie die auf der Bauscheibe stehenden Zahl vorgibt. Ein Mitspieler kann aber auch seine Tauschkarte verdeckt zu den Baukarten legen.
Ist diese Tauschkarte nun in der Höchstzahl der verdeckten Baukarten enthalten oder wirklich zusätzlich zu spielen?

MfG Dietrich

Re: [RF] Turmbau zu Babel

Verfasst: 11. April 2005, 14:37
von Peter Steinert
Hallo Dietrich,

Eine Tauschkarte ist keine Baukarte, darum heißt sie ja auch so und wird bei der Ermittlung der Baukarten-Menge auch nicht berücksichtigt.

Viele Grüße

Peter

Re: [RF] Turmbau zu Babel

Verfasst: 11. April 2005, 14:42
von Dietrich
Hi,
das dachte ich mir ja auch, wollte aber nur mal nachfragen.

Danke,

Dietrich