[RF] Turmbau zu Babel
Verfasst: 11. April 2005, 14:34
Moin, moin Babelfische!
Wahrscheinlich ist das Spiel einfach - nur die Regel erscheint mir etwas unhandlich.
Dennoch hab ich eine Frage zum Ablegen der Karten:
Zum Bauen legen die Mitspieler verdeckt und gleichzeitig Baukarten der geforderten Sorte ab und zwar höchstens soviele, wie die auf der Bauscheibe stehenden Zahl vorgibt. Ein Mitspieler kann aber auch seine Tauschkarte verdeckt zu den Baukarten legen.
Ist diese Tauschkarte nun in der Höchstzahl der verdeckten Baukarten enthalten oder wirklich zusätzlich zu spielen?
MfG Dietrich
Wahrscheinlich ist das Spiel einfach - nur die Regel erscheint mir etwas unhandlich.
Dennoch hab ich eine Frage zum Ablegen der Karten:
Zum Bauen legen die Mitspieler verdeckt und gleichzeitig Baukarten der geforderten Sorte ab und zwar höchstens soviele, wie die auf der Bauscheibe stehenden Zahl vorgibt. Ein Mitspieler kann aber auch seine Tauschkarte verdeckt zu den Baukarten legen.
Ist diese Tauschkarte nun in der Höchstzahl der verdeckten Baukarten enthalten oder wirklich zusätzlich zu spielen?
MfG Dietrich