Seite 1 von 1

[RF] Der Turmbau zu Babel

Verfasst: 11. April 2005, 18:57
von Frank Biesgen
Moin,

gibt es auch bei den Abschlußwertungen noch Punkte für den dritten Platz? Wir haben es bisher immer so gespielt, aber da a) die Anleitung nur vom weiß unterlegten Feld spricht, b) nur die ersten beiden Plätze weiß unterlegt wurden und c) ich die Pfennigfuchser bei der DMM kenne, würden mich andere Meinungen interessieren. Streng nach Regel-Wortlaut müßten die dritten leer ausgehen...

Gruß FBI

Re: [RF] Der Turmbau zu Babel

Verfasst: 11. April 2005, 19:27
von Erhard Portner
Hallo Frank,

davon gehe ich fest aus, dass es bei der Abschlusswertung auch für den dritten Platz Punkte gibt. Anderenfalls hätte das in der Regel erwähnt und ausgeschlossen werden müssen!

Das Spiel gefällt mit übrigens zurzeit ausgesprochen gut!

Mit verspielten Grüßen
Erhard

Re: [RF] Der Turmbau zu Babel

Verfasst: 12. April 2005, 10:19
von Peter M.
Wie sieht es eigentlich bei 3 ersten in der Wertung aus?
Da sollte jeder 3 Punkte bekommen, oder?
Würde ich zumindest daraus schließen wie es bei 2 gleichen geregelt ist.

P.

Re: [RF] Der Turmbau zu Babel

Verfasst: 12. April 2005, 14:18
von Fritz Boldt
Peter M. schrieb:
>
> Wie sieht es eigentlich bei 3 ersten in der Wertung aus?
> Da sollte jeder 3 Punkte bekommen, oder?
> Würde ich zumindest daraus schließen wie es bei 2 gleichen
> geregelt ist.
>

Auszug aus der Regel: "Gibt es m e h r e r e Spieler mit den meisten Bauteilen, dann erhält jeder von ihnen den Wert des zweiten Platzes..."

Viele Grüße
Fritz (der sich freut mal geholfen zu haben)