[RF] Sags mit Symbolen
Verfasst: 12. April 2005, 10:36
Moin!
Wir haben gestern zum ersten Mal obiges Spiel in einer Gruppe gespielt. Dabei sind uns drei Karten-Typen aufgefallen, die für Verwirrung sorgten:
Spieler gelb, Farbe Gelb, Ziffer 2
Bei Spieler Gelb ging das noch einfach zu beantworten, weil man dann die Person, die die gelbe Figur geführt hat, beschrieben hat.
Bedeutet nun aber FARBE GELB, daß man wirklich auf die Farbe eingehen soll ? (also z.B. Sonne, Gelände = China = gelb, Mond, Münzen...)
Das gleiche gilt für ZAHL 2.... Ist damit die Ziffer gemeint (also 2 Arme, 2 Liebende, Freundschaft ???) oder meint man damit die Karte, die sich auf Position 2 befindet ?
Ansonsten ist das Spiel ja einfach und klar strukturiert, aber bei diesen letzten beiden Kartentypen ist meine Gruppe verzweifelt und hat sie aus dem Spiel genommen.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de
Wir haben gestern zum ersten Mal obiges Spiel in einer Gruppe gespielt. Dabei sind uns drei Karten-Typen aufgefallen, die für Verwirrung sorgten:
Spieler gelb, Farbe Gelb, Ziffer 2
Bei Spieler Gelb ging das noch einfach zu beantworten, weil man dann die Person, die die gelbe Figur geführt hat, beschrieben hat.
Bedeutet nun aber FARBE GELB, daß man wirklich auf die Farbe eingehen soll ? (also z.B. Sonne, Gelände = China = gelb, Mond, Münzen...)
Das gleiche gilt für ZAHL 2.... Ist damit die Ziffer gemeint (also 2 Arme, 2 Liebende, Freundschaft ???) oder meint man damit die Karte, die sich auf Position 2 befindet ?
Ansonsten ist das Spiel ja einfach und klar strukturiert, aber bei diesen letzten beiden Kartentypen ist meine Gruppe verzweifelt und hat sie aus dem Spiel genommen.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de