[RF] Struggle of Empires
Verfasst: 15. April 2005, 11:07
Hallo,
wir haben gestern zum ersten mal SoE gespielt. 4 spannende Stunden, die wie im Flug vergangen sind. Kurzum, das Spiel hat großen Spaß gemacht!
Ich habe aber eine Frage. Entweder wir haben hier etwa in den Regeln überlesen oder es ist eine "Schwäche" im Spiel.
Also, wenn ein Kontrollmarker (KM) in einem Land liegt und der betreffende Spieler hat dort KEINE Militäreinheiten platziert, ist es unmöglich diesen KM zu eliminieren (außer mit der Piraten/Sklavenaufstandkarte). Wir hatten nämlich irgendwann den Fall, dass sich in Africa/Karibik nichts mehr getan hat, weil alle ihre Militäreinheiten aus den entsprechenden Ländern abgezogen hatten und somit die KM "gesichert" waren, weil auch keine neutralen Völker mehr nachgezogen wurden.
Kann man wirklich nicht gegen KM kämpfen?
Fragende Grüße, Micha.
wir haben gestern zum ersten mal SoE gespielt. 4 spannende Stunden, die wie im Flug vergangen sind. Kurzum, das Spiel hat großen Spaß gemacht!
Ich habe aber eine Frage. Entweder wir haben hier etwa in den Regeln überlesen oder es ist eine "Schwäche" im Spiel.
Also, wenn ein Kontrollmarker (KM) in einem Land liegt und der betreffende Spieler hat dort KEINE Militäreinheiten platziert, ist es unmöglich diesen KM zu eliminieren (außer mit der Piraten/Sklavenaufstandkarte). Wir hatten nämlich irgendwann den Fall, dass sich in Africa/Karibik nichts mehr getan hat, weil alle ihre Militäreinheiten aus den entsprechenden Ländern abgezogen hatten und somit die KM "gesichert" waren, weil auch keine neutralen Völker mehr nachgezogen wurden.
Kann man wirklich nicht gegen KM kämpfen?
Fragende Grüße, Micha.