Seite 1 von 1
[RF] Die Werwölfe von Düsterwald
Verfasst: 18. April 2005, 20:55
von murtl
Hallo zusammen!
Warum sind eigentlich 4 Werwolfkarten im Spiel? Nach den Regeln braucht man ja max. 3.
Ist die vierte Karte für eigene/fremde Varianten bzw. als Reserve oder habe ich bei den Regeln was falsch verstanden?
Vielen Dank im Voraus!
In diesem Sinne
Murtl
Re: [RF] Die Werwölfe von Düsterwald
Verfasst: 19. April 2005, 07:30
von Lorion
Es sind ja keine wirklichen Regeln mit den 2 Werwölfen bei bis zu 12 Spieler und 3 Werwölfe dadrüber - sondern empfohlene Spielerverteilung.
Du kannst also ruhig mal ein 11 Dorfbewohner - 4 Werwölfe Spiel ausprobieren... oder ihr seit so viele, dass ihr alle Karten braucht, dann ist auch klar, dass es 4 Werwölfe gibt...
freu dich doch einfach, dass man mehr bekommt als in der Spielanleitung gesagt wird ;-)
Re: [RF] Die Werwölfe von Düsterwald
Verfasst: 19. April 2005, 15:08
von murtl
Hi!
Danke für die Antwort.
murtl
Re: [RF] Die Werwölfe von Düsterwald
Verfasst: 21. April 2005, 19:39
von Stephan Zimmermann
Hi murtl,
je nachdem wie gut sich die Leute einschätzen können (weil z.B. nur Pärchen mitspielen) hab ich es schon erlebt, dass die Wölfe bei 8:4 (12 Spieler) den ganzen Abend keine Chance hatten.
Manchmal braucht man einfach mehr Wölfe...
Grüße, Stephan