Seite 1 von 1

[RF] Schatten über Camelot ...

Verfasst: 15. Mai 2005, 16:16
von Michael Schlepphorst "Suko"
... bzw. Frage zum richtigen Verständnis der Regel. Denn wenn ich (wir) die richtig verstanden haben, dann ist es nur möglich eine schwarze Spezialkarte abzuwehren wenn man [b]sofort[/b] drei merlin-Karten ablegen kann bzw. will.
Würde also bedeuten, wenn die Karte Nebel über Avalon gezogen wird und die Spieler nicht drei Merlin-Krten zusammenbekommen, dass dann diese negative Karte für den Rest des Spiels gilt? Gibt es keine Möglichkeit solche Karten auch noch später zu eliminieren?
Ich denke mal nicht, hoffe aber darauf etwas überlesen zu haben ;-)

Gruß

Michael, der bisher noch keine Möglichkeit gefunden hat dieses sehr interessante Spiel zu besiegen ;-)

Re: [RF] Schatten über Camelot ...

Verfasst: 15. Mai 2005, 16:35
von Thomas
Abgesehen davon, daß die Karte "Neben von Avalon" heißt (*klugscheiß*), denke ich, daß Du recht hast. Vom Regelstudium her würde ich sagen, daß die Karte umso schlimmer ist, je früher sie kommt, da dann noch viele Questen verloren gehen könnten. Aber da am Anfang jeder Spieler eine Merlinkarte bekommt, kann man die Nebel-Karte dann ja auch mit 3 Merlinkarten abwehren. Im späteren Verlauf des Spiels ist die Karte vielleicht gar nicht mehr so dramatisch, weil man dann bereits einige Questen abgeschlossen hat.

Re: [RF] Schatten über Camelot ...

Verfasst: 15. Mai 2005, 17:16
von Suko
Thomas schrieb:
>
> Abgesehen davon, daß die Karte "Neben von Avalon" heißt
> (*klugscheiß*), denke ich, daß Du recht hast. Vom

Sorry, aber der bot sich jetzt einfach an, aber wenn dann heisst sie ja wohl "Nebel von Avalon" (*zurückklugscheiß*) :lol:

Ansonsten aber danke für die Bestätigung.

Grüße

Michael, der mal gerne wüßte ob schon mal jemand den Kampf gegen das Spiel und den Verräter gewonnen hat.