[RF] Schatten über Camelot
Verfasst: 17. Mai 2005, 07:22
In unserer Partie tauchte gestern die schawarze Karte "Guinevre" (oder so ähnlich ;-)) auf. Aufgrund dieser Karte werden alle Ritter nach Camelot gezogen. Die Ritter erhalten keine weißen Karten.
Hm, welchen Sinn hat es, den Verräter nach Camelot zu ziehen, und was hat es mit den weißen Karten auf sich? Habe ich bisher etwa übersehen, dass es weiße Karten gibt, wenn man nach Camelot zieht? Ich dachte, dass man 2 weiße Karten ziehen darf, wenn man eine Runde in Camlelot "aussetzt".
Wir haben das Spiel zu viert ohne Verräter überigens ziemlich souverän verloren... er fing ganz gut an, schnell war das Duell gegen den schwarzen Ritter gewonnen, Lancelots Rüstung gefunden, und die Sachsen sind auch vernichtend geschlagen worden. Doch während wir diese Questen bearbeiteten, wurden schwarze Karten für andere Questen gezogen und es kam der Moment, wo es wirklich düster aussah, es an allen Ecken und Enden brannte. Als dann noch die schwarze Spezialkarte gezogen wurde, aufgrund derere sofort 3 schwarze Karten ausgeführt wurden, war das Ende da. Naja, muss man halt nächstes Mal "cleverer" spielen ;-)
Bernd
Hm, welchen Sinn hat es, den Verräter nach Camelot zu ziehen, und was hat es mit den weißen Karten auf sich? Habe ich bisher etwa übersehen, dass es weiße Karten gibt, wenn man nach Camelot zieht? Ich dachte, dass man 2 weiße Karten ziehen darf, wenn man eine Runde in Camlelot "aussetzt".
Wir haben das Spiel zu viert ohne Verräter überigens ziemlich souverän verloren... er fing ganz gut an, schnell war das Duell gegen den schwarzen Ritter gewonnen, Lancelots Rüstung gefunden, und die Sachsen sind auch vernichtend geschlagen worden. Doch während wir diese Questen bearbeiteten, wurden schwarze Karten für andere Questen gezogen und es kam der Moment, wo es wirklich düster aussah, es an allen Ecken und Enden brannte. Als dann noch die schwarze Spezialkarte gezogen wurde, aufgrund derere sofort 3 schwarze Karten ausgeführt wurden, war das Ende da. Naja, muss man halt nächstes Mal "cleverer" spielen ;-)
Bernd