Seite 1 von 1

[RF] Louis XIV: Francoise de Maintenon

Verfasst: 25. Mai 2005, 20:38
von Peter
Hallo,

auf Seite 11 der Spielregel von Louis XIV steht bei "Francoise de Maintenon(# 8)", daß man 2 Einflußsteine auf Tafel 5 platzieren darf.

Auf Seite 4 der Spielregel wird unter Platzieren die Möglichkeit des Sprungs auf eine diagonal benachbarte Tafel beschrieben.

Um ganz sicher zu gehen:
Darf man, wenn man bei der Ausschüttung von Tafel 8 erfolgreich war, einen Enflussstein auf Tafel 5 legen und einen zweiten auf eine diagonal benachbarte Tafel (analog der Möglichkeit beim Platzieren mittels Einflusskarte) oder habe ich nur die Möglichkeit 2 Einflusssteine auf Tafel 5 zu setzen (meine Annahme, da auf Seite 11 die Sprungmöglichkeit nicht erwähnt ist) ?

Schönen Feiertag und viel Spaß beim Spielen
Peter

Re: [RF] Louis XIV

Verfasst: 25. Mai 2005, 21:51
von Rüdiger Dorn
hallo peter!
laut tafel 8 darfst du 2 einflusssteine auf tafel 5 platzieren - mehr nicht!
warum? weil du die einflusssteine nicht mit einen einflusskarte ins spiel bringst!

vG
rüdiger dorn

Vielen Dank

Verfasst: 26. Mai 2005, 14:49
von Peter
Hallo,

vielen Dank für die Auskunft.
Glückwunsch zu einem sehr schönen Spiel.

Alles Gute
Peter (der auch Goa, Jambo und Emerald sehr gerne spielt)