Seite 1 von 1

[RF] Karibik

Verfasst: 27. Mai 2005, 12:21
von Axel Bungart
Hallo zusammen,

darf bei KARIBIK ein Schiff über das andere hinweg ziehen? Dass man an einem Schiff vorbei fahren kann, ist klar. Und auch, dass auf einem Feld nur ein Schiff STEHEN darf, habe ich der Regel entnommen.
Aber es kann ja einen Unterschied machen, ob ich über ein Feld hinweg ziehen darf, auf dem ein Schiff steht (und das Feld mitzähle) oder drumherum.
Außerdem kann dann u.U. auf dem Spielplan oben links (an der engen Stelle) eine Blockade entstehen.
Ich meine, dazu stehe in der Regel nix.

Gruß
Axel

RE: [RF] Karibik

Verfasst: 27. Mai 2005, 12:49
von Kathrin Nos
Hallo Axel,

"Axel Bungart" hat am 27.05.2005 geschrieben:
> darf bei KARIBIK ein Schiff über das andere hinweg ziehen?

Nein. In der Spielregel (siehe http://www.winning-moves.de/spielebilder/pdf/20100.pdf ) steht dies auch klar drin:

"Auf einem Seefeld darf sich nur ein Schiff befinden. Besetzte Felder müssen umfahren werden."

Alles Gute und viel Spass beim Entern wünscht
Kathrin.

RE: [RF] Karibik

Verfasst: 27. Mai 2005, 13:25
von Axel Bungart
Hallo Kathrin,

ups... danke, dann war ich wieder zu blind :-?

Gruß
Axel