[RF] Karibik
Verfasst: 27. Mai 2005, 12:21
Hallo zusammen,
darf bei KARIBIK ein Schiff über das andere hinweg ziehen? Dass man an einem Schiff vorbei fahren kann, ist klar. Und auch, dass auf einem Feld nur ein Schiff STEHEN darf, habe ich der Regel entnommen.
Aber es kann ja einen Unterschied machen, ob ich über ein Feld hinweg ziehen darf, auf dem ein Schiff steht (und das Feld mitzähle) oder drumherum.
Außerdem kann dann u.U. auf dem Spielplan oben links (an der engen Stelle) eine Blockade entstehen.
Ich meine, dazu stehe in der Regel nix.
Gruß
Axel
darf bei KARIBIK ein Schiff über das andere hinweg ziehen? Dass man an einem Schiff vorbei fahren kann, ist klar. Und auch, dass auf einem Feld nur ein Schiff STEHEN darf, habe ich der Regel entnommen.
Aber es kann ja einen Unterschied machen, ob ich über ein Feld hinweg ziehen darf, auf dem ein Schiff steht (und das Feld mitzähle) oder drumherum.
Außerdem kann dann u.U. auf dem Spielplan oben links (an der engen Stelle) eine Blockade entstehen.
Ich meine, dazu stehe in der Regel nix.
Gruß
Axel