[RF] Revolte in Rom
Verfasst: 1. Juni 2005, 08:12
Huhu!
Ich habe mir auf dem Spielewahnsinn das Spiel Revolte in Rom zugelegt und meine Freundin und ich sind recht angetan von diesem kleinen "Spielchen" ;-)
Am Wochenende hatten wir allerdings zwei Partien gespielt die uns etwas stutzig machten ob wir vielleicht etwas falsch verstanden haben.
Es geht um die Karte Händler. Hierbei ist es ja erlaubt dem Gegner für zwei Sesterzen einen Siegpunkt abzukaufen. Wenn nun aber jemand diese Karte gleich zu Beginn hat (zu einem Zeitpunkt wo die Spieler ja nur wenig Siegpunkte haben), ist das Spiel unter Umständen ruckzuck vorbei. So war es bei uns. Ich hatte nur 8 Siegpunkte, meine Freundin aktivierte ihren Händler und mit den beiden anderen Würfeln holte sie sich Geld (10 Sesterzen) und zusammen mit ihrem Geld aus der Vorrunde konnte mir so nach nur zwei Runden schon alle Siegpunkte klauen.
Bei der Revanche war es nun ähnlich. Ich benutzte die Seherin um mir die Karte Händler zu holen. Nahm mir in jeder Runde Geld und als ich den Händler aktivieren konnte war das Spiel vorbei weil meine Freundin dann auch keine Siegpunkte mehr hatte. Wenn man also keine Möglichkeit hat diese Karte durch Angriffe zu zerstören ist der Händler in meinen Augen doch etwas zu mächtig, oder wie seht Ihr das?
Gruß
Michael, der das Spiel aber ansonsten sehr gelungen findet!
Ich habe mir auf dem Spielewahnsinn das Spiel Revolte in Rom zugelegt und meine Freundin und ich sind recht angetan von diesem kleinen "Spielchen" ;-)
Am Wochenende hatten wir allerdings zwei Partien gespielt die uns etwas stutzig machten ob wir vielleicht etwas falsch verstanden haben.
Es geht um die Karte Händler. Hierbei ist es ja erlaubt dem Gegner für zwei Sesterzen einen Siegpunkt abzukaufen. Wenn nun aber jemand diese Karte gleich zu Beginn hat (zu einem Zeitpunkt wo die Spieler ja nur wenig Siegpunkte haben), ist das Spiel unter Umständen ruckzuck vorbei. So war es bei uns. Ich hatte nur 8 Siegpunkte, meine Freundin aktivierte ihren Händler und mit den beiden anderen Würfeln holte sie sich Geld (10 Sesterzen) und zusammen mit ihrem Geld aus der Vorrunde konnte mir so nach nur zwei Runden schon alle Siegpunkte klauen.
Bei der Revanche war es nun ähnlich. Ich benutzte die Seherin um mir die Karte Händler zu holen. Nahm mir in jeder Runde Geld und als ich den Händler aktivieren konnte war das Spiel vorbei weil meine Freundin dann auch keine Siegpunkte mehr hatte. Wenn man also keine Möglichkeit hat diese Karte durch Angriffe zu zerstören ist der Händler in meinen Augen doch etwas zu mächtig, oder wie seht Ihr das?
Gruß
Michael, der das Spiel aber ansonsten sehr gelungen findet!