[RF] Vinci - Astronomiefähigkeit
Verfasst: 16. Juni 2005, 23:20
Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie die Fähigkeit "Astronomie" bei Vinci richtig anzuwenden ist. Laut Spielregel erlaubt sie den Angriff über mehrere Meeresfelder hinweg. Heißt das jetzt explizit, daß man z.b. aus Griechenland Rußland in der Ostsee angreifen kann?
Außerdem wird erwähnt, daß auch die Provinzen als angrenzend gelten, die über ein oder mehr Meerfelder miteinander verbunden sind. Das heißt doch also auch, daß es dann die eroberbaren Felder (also wenn ich dann wirklich Rußland von Griechenland erobert habe) als benachbart gelten, oder? Das wäre ja dann wie Nachrichtenwesen.
Und gilt bei der Eigenschaft "Festungen" nur, daß die Festungen während des Untergangs erhalten bleiben, oder darf die neue Zivilisation auch Festungen bauen, da ja im Hintergrund eine Säule abgebildet ist?
Schonmal danke für die Antworten!!!
ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie die Fähigkeit "Astronomie" bei Vinci richtig anzuwenden ist. Laut Spielregel erlaubt sie den Angriff über mehrere Meeresfelder hinweg. Heißt das jetzt explizit, daß man z.b. aus Griechenland Rußland in der Ostsee angreifen kann?
Außerdem wird erwähnt, daß auch die Provinzen als angrenzend gelten, die über ein oder mehr Meerfelder miteinander verbunden sind. Das heißt doch also auch, daß es dann die eroberbaren Felder (also wenn ich dann wirklich Rußland von Griechenland erobert habe) als benachbart gelten, oder? Das wäre ja dann wie Nachrichtenwesen.
Und gilt bei der Eigenschaft "Festungen" nur, daß die Festungen während des Untergangs erhalten bleiben, oder darf die neue Zivilisation auch Festungen bauen, da ja im Hintergrund eine Säule abgebildet ist?
Schonmal danke für die Antworten!!!