Anzeige

[RF] Fette Freunde, fiese Föten oder so ähnlich

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

[RF] Fette Freunde, fiese Föten oder so ähnlich

Beitragvon Dietrich » 18. Juni 2005, 01:58

Hallo fiese, fette Feten-Freunde,

auf der B-Lebenskarte >"Ich liebe dich!" sagen< ist unten das Symbol für Sex (mit A) in der Form einer Voraussetzung (quadratisch) gedruckt.
Welcher Druckfehler liegt hier vor?
Sollte das Symbol kreisrund sein, wäre die Folgerung Sex.
Sollte das Symbol quadratisch sein, müsste es durchgestrichen sein. Dieses ist eigentlich unmöglich; denn wie sangen schon Insterburg & Co: "Im Ofen glü'n die Kohlen. Man kann sie nicht rausholen. Was drin ist, das ist drin! Das ist des Lebens Sinn."
Also einigten wir uns auf die Kreisvariante, die erste oben.

Liegen wir richtig?

MfG Dietrich

Benutzeravatar
VolkiDU

Re: [RF] Fette Freunde, fiese Föten oder so ähnlich

Beitragvon VolkiDU » 18. Juni 2005, 02:29

Fette Freunde, fiese Föten ??? :-?

Zumindest sollte doch der Name des Spiels richtig geschrieben werden :-/

Benutzeravatar
Marcel-André Casasola Merkle

Re: [RF] Fiese Freunde, fette Feten

Beitragvon Marcel-André Casasola Merkle » 18. Juni 2005, 08:08

Hallo Dietrich,

> auf der B-Lebenskarte >"Ich liebe dich!" sagen< ist unten das
> Symbol für Sex (mit A) in der Form einer Voraussetzung
> (quadratisch) gedruckt.
> Also einigten wir uns auf die Kreisvariante, die erste oben.
>
> Liegen wir richtig?

Ja, ihr liegt richtig. Vollzogenen Sex wird man im Leben nicht mehr los. Deswegen haben wir ja auch das Lebensziel "Kein Sex vor der Ehe" rausgenommen. Das war einfach zu schwer zu erfüllen :)

Gruß
Marcel-André

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: [RF] Fette Freunde, fiese Föten oder so ähnlich

Beitragvon Dietrich » 18. Juni 2005, 10:17

Och nö,

da ich seit ein paar Tagen im Besitz dieses netten Sims-Brettspiels bin, ist mir selbstverständlich der richtige Titel bekannt; ich brauche ihn ja nur Buchstabe für Buchstabe zu übertragen.
Für die nicht Wortspielveriserten unter den Lesern habe ich im Titel des Beitrags extra ein "oder so ähnlich" angehängt.
Also, selbst wenn ich den Titel nicht richtig erinnert hätte (aber wie gesagt, ich habe ja das Spiel und damit die Buchstabenreihenfolge), hätte ich durch das Anhängsel "oder so ähnlich" angedeutet, dass ich den Titel nicht richtig erinnern kann.
Das ist aber kein Grund mich anzumachen, denn in meinem Alter kann man schon mal etwas vergessen; aber wie gesagt, ich habe das Spiel und auch den Titel dieses netten Sims-Brettspiel.

Mit fetten, fiesen, freundlichem Gruß

Dietrich

PS: Ein weiteres Wörtspiel Feten ---> Föten, da inzwischen in der Wissenschaft "Feten" (wahrscheinlich aus den Englischen) sich für "Föten" durchgesetzt hat.

Benutzeravatar
Franz-Benno Delonge

Re: [RF] Fette Freunde, fiese Föten oder so ähnlich

Beitragvon Franz-Benno Delonge » 18. Juni 2005, 17:10

Also wirklich, Volki !!!
Das ist ja wohl die frustrierendste Reaktion auf einen lustigen Scherz, die ich je gelesen habe. Schämen, und ab in die Ecke.
Tadelnde Grüße
Benno

Benutzeravatar
VolkiDU

Re: [RF] Fette Freunde, fiese Föten oder so ähnlich

Beitragvon VolkiDU » 19. Juni 2005, 19:35

Franz-Benno Delonge schrieb:
> Also wirklich, Volki !!!
> Schämen, und ab in die Ecke.

Manch' einer würde sich über soooooo ein Urteil freuen. Ich nicht, dafür hat es sich doch nicht gelohnt. Und, war das jetzt überhaupt ein Urteil, samstags um diese Zeit? ;)

Ohne mein Alltour sag' ich nix. :P

Volker

:-))


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste