Seite 1 von 1

[RF] Fiese Freunde Fette Feten

Verfasst: 18. Juni 2005, 11:09
von Rainer Zinkler
Hallo an Alle!

Nun möchte auch ich eine Frage loswerden.
Regelheft Seite 5, 3. Absatz
[...]
...Die Auswahl der neutralen Personen muss die Geschlechter der Spieler derart ergänzen, dass letztlich insgesamt immer genau 5 weibliche und 5 männliche Personen vorkommen.
[...]
Angenommen wir spielen nun zu dritt (2 Männchen, 1 Weibchen).
Dann habe ich es so verstanden das ich 3 neutrale Männchen und 4 neutrale Weibchen auswählen müßte - davon jeweils 3, weil wir zu dritt spielen?
Da jedoch insgesamt nur 6 verschiedene neutrale Personen dem Spiel beiliegen, habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Wer hilft mir von dem Schlauch auf dem ich stehe runter?

Lieben Gruß
Rainer

Korrektur

Verfasst: 18. Juni 2005, 11:12
von Rainer Zinkler
...es liegen natürlich nur 5 verschiedene neutrale Personen bei

Re: [RF] Fiese Freunde Fette Feten

Verfasst: 18. Juni 2005, 11:20
von Marcel-André Casasola Merkle
Hallo Rainer,

> Nun möchte auch ich eine Frage loswerden.
> Regelheft Seite 5, 3. Absatz
> [...]
> ...Die Auswahl der neutralen Personen muss die Geschlechter
> der Spieler derart ergänzen, dass letztlich insgesamt immer
> genau 5 weibliche und 5 männliche Personen vorkommen.
> [...]
> Angenommen wir spielen nun zu dritt (2 Männchen, 1 Weibchen).
> Dann habe ich es so verstanden das ich 3 neutrale Männchen
> und 4 neutrale Weibchen auswählen müßte - davon jeweils 3,
> weil wir zu dritt spielen?
> Da jedoch insgesamt nur 6 verschiedene neutrale Personen dem
> Spiel beiliegen, habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Es sind 5 weibliche und 5 männliche im Spiel. Du musst nur die Marker umdrehen (jeder Marker hat eine männliche und eine weibliche Seite).

Gruß
Marcel-André


>
> Lieben Gruß
> Rainer

Re: [RF] Fiese Freunde Fette Feten

Verfasst: 18. Juni 2005, 11:35
von Rainer Zinkler
...stimmt!
ich hatte die Marker immer als Einheit gesehen und die restlichen, nicht benutzten weggelegt und nicht bedacht sie einfach umzudrehen und als neue Person zu nutzen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und für das schöne Spiel!

Rainer