[RF] Ritter und Städte
Verfasst: 18. Juni 2005, 21:20
Hallo,
g`rad nochmal `ne Regelfrage zu Ritter und Städte. Wenn ein Spieler die vierte Ausbaustufe in Buch, Tuch oder Goldsäcken erreicht hat, darf er doch `ne Kathedrale bauen, also das gelbe Dingsbums auf eine seiner Städte draufstülpen, was auch satte zwei Siegpunkte wert ist.
Wie isses jetzt aber, wenn einer als Erster die vierte Ausbaustufe in Tuch und gleich anschliessend auch in Buch erreicht hat, er aber nur eine einzige Stadt hat? Kriegt er die zweimal zwei Siegpunkte trotzdem und auf das zweite gelbe Dingsbums wird halt verzichtet oder darf er die letzten beiden Siegpunkte erst verbuchen, wenn er `ne zweite Stadt gebaut hat?
Gruss, Heike
g`rad nochmal `ne Regelfrage zu Ritter und Städte. Wenn ein Spieler die vierte Ausbaustufe in Buch, Tuch oder Goldsäcken erreicht hat, darf er doch `ne Kathedrale bauen, also das gelbe Dingsbums auf eine seiner Städte draufstülpen, was auch satte zwei Siegpunkte wert ist.
Wie isses jetzt aber, wenn einer als Erster die vierte Ausbaustufe in Tuch und gleich anschliessend auch in Buch erreicht hat, er aber nur eine einzige Stadt hat? Kriegt er die zweimal zwei Siegpunkte trotzdem und auf das zweite gelbe Dingsbums wird halt verzichtet oder darf er die letzten beiden Siegpunkte erst verbuchen, wenn er `ne zweite Stadt gebaut hat?
Gruss, Heike