Seite 1 von 1

[RF] Ritter und Städte

Verfasst: 18. Juni 2005, 21:20
von Heike
Hallo,

g`rad nochmal `ne Regelfrage zu Ritter und Städte. Wenn ein Spieler die vierte Ausbaustufe in Buch, Tuch oder Goldsäcken erreicht hat, darf er doch `ne Kathedrale bauen, also das gelbe Dingsbums auf eine seiner Städte draufstülpen, was auch satte zwei Siegpunkte wert ist.

Wie isses jetzt aber, wenn einer als Erster die vierte Ausbaustufe in Tuch und gleich anschliessend auch in Buch erreicht hat, er aber nur eine einzige Stadt hat? Kriegt er die zweimal zwei Siegpunkte trotzdem und auf das zweite gelbe Dingsbums wird halt verzichtet oder darf er die letzten beiden Siegpunkte erst verbuchen, wenn er `ne zweite Stadt gebaut hat?

Gruss, Heike

Wir haben da schon mal was vorbereitet

Verfasst: 18. Juni 2005, 21:47
von Peter Gustav Bartschat
Siehe im einschlägigen Artikel der Encyclopaedia Catanica:

http://www.siedeln.de/faq/index.php?sid=86358&aktion=artikel&rubrik=002001004002&id=178&lang=de

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Re: [RF] Ritter und Städte- gefunden

Verfasst: 18. Juni 2005, 21:49
von Heike
Hallo,

mit Hilfe der Gustavschen Encyclopedia konnten wir es jetzt selber klären: Wenn man keine "freie Stadt" hat, darf man die vierte Ausbaustufe schon gar nicht in Angriff nehmen.


http://www.siedeln.de/faq/index.php?sid=86356&aktion=artikel&rubrik=002001004002&id=178&lang=de

Gruss, Heike

Re: Wir haben da schon mal was vorbereitet

Verfasst: 18. Juni 2005, 21:50
von Heike
Peter Gustav Bartschat schrieb:
>
> Siehe im einschlägigen Artikel der Encyclopaedia Catanica:
>
> http://www.siedeln.de/faq/index.php?sid=86358&aktion=artikel&rubrik=002001004002&id=178&lang=de
>
> Mit einem lieben Gruß
> Gustav


....na, das war jetzt quasi zeitgleich, aber trotzdem natürlich vielen Dank :-) !!!


Gruss, Heike