Seite 1 von 1

[RF] Jambo

Verfasst: 3. Juli 2005, 14:27
von dergruenepoeppel
3 Fragen zu Jambo:
1. Einen Gegenstand auszuspielen kostet 1 Aktionspunkt. Ist beim Ausspielen das Ausfuehren der Aktion eingeschlossen oder kostet dies dann einen weiteren Aktionspunkt?
2. Kostet es einen Aktionspunkt (aus Platzgruenden) einen Gegenstand in die Ablage zu legen?
3. Hyaene-Karte, letzter Satz: Dies kann auch die gerade von ihm gezogene Karte sein. Waehrend meines Zugs zieht mein Gegner keine Karten oder kann diese Karte ohne Aktionspunktekosten jederzeit gespielt werden?

Re: [RF] Jambo

Verfasst: 3. Juli 2005, 14:36
von Christoph Trageheim
dergruenepoeppel schrieb:
>
> 3 Fragen zu Jambo:
> 1. Einen Gegenstand auszuspielen kostet 1 Aktionspunkt. Ist
> beim Ausspielen das Ausfuehren der Aktion eingeschlossen oder
> kostet dies dann einen weiteren Aktionspunkt?
Kostet einen weiteren Punkt

> 2. Kostet es einen Aktionspunkt (aus Platzgruenden) einen
> Gegenstand in die Ablage zu legen?
Also quasi abwerfen? Das kostet nix.

> 3. Hyaene-Karte, letzter Satz: Dies kann auch die gerade von
> ihm gezogene Karte sein. Waehrend meines Zugs zieht mein
> Gegner keine Karten oder kann diese Karte ohne
> Aktionspunktekosten jederzeit gespielt werden?
Du spielst die Hyäne und ziehst eine Karte beim Gegner. Dann musst Du ihm eine Deiner Handkarten geben. Da zu Deinen Handkarten auch die gerade gezogene Karte gehört, kannst Du sie ihm auch wieder zurücgeben.

fröhliches Jambo wünscht Christoph

Re: [RF] Jambo

Verfasst: 3. Juli 2005, 15:16
von dergruenepoeppel
Danke !!!
Tolles piel !!!