Seite 1 von 1
[RF] Mal wieder FFFF
Verfasst: 10. Juli 2005, 08:53
von Suedpolfee
Hallo,
mal wieder eine Frage zu den Partnerschaften. Es geht mir allerdings um den Punkte "sichere Partnerschaften". Auf einigen Partnerfeldern ist man sicher vor Angriffen von außen. Was heißt das genau und wie muss es spielerisch umgesetzt werden? Kann ich z.B. einigen Personen nicht kennenlernen (z.B. neue Freundschaft beginnen), wenn diese Person bei einem Mitspieler in einem solchen Feld liegt oder was passiert bei diesen Feldern konkret? Ist es dann so eine Art Voraussetzung, dass ich nur Leute neu kennenlernen kann oder Beziehungen intensivieren kann, die nicht auf einem solchen Feld bei einem Mitspieler liegen
Gruß
Heike
Re: [RF] Mal wieder FFFF
Verfasst: 10. Juli 2005, 09:25
von Matthias Staber
Ich verstehe das so: Du kannst nichts tun, was diese "sichere" Partnerschaft beenden würde (also selbst eine Partnerschaft mit einem der Beteiligten eingehen usw.)
Matthias
Re: [RF] Sichere Beziehungen in FFFF
Verfasst: 10. Juli 2005, 17:03
von Marcel-André Casasola Merkle
Liebe Suedpolfee,
Matthias hat prinzipiell Recht. Hier noch mal deutlicher: Es ist eigentlich alles erlaubt, außer Folgendes:
Machen wir mal ein Beispiel und reden über deine Freunde Urte und Frerg:
Urte ist mit Frerg verlobt (sichere Beziehung). Du würdest ihr gerne Frerg ausspannen, indem du eine passende Karte ausführst (z. B. "gute Gesellschaft"). Normalerweise darfst du ja deine Freunde zwingen, bei einem Ereignis mitzumachen. Hier aber nicht. Du darfst Frerg nur dann als neuen Bettnachbarn einsetzen, wenn dieser auch zustimmt und seine sichere Beziehung damit sprengt.
Freundschaften werden von einer "sicheren Beziehung" nicht beeinflusst, da darfst du kennenlernen wen du willst.
Beste Grüße
Marcel-André
Re: [RF] Sichere Beziehungen in FFFF
Verfasst: 11. Juli 2005, 11:20
von Niccolo
Ich häng mich hier gleich mit an... habe gesucht, aber hier im Forum nix gefunden - in der Regel hoffentlich nicht überlesen!
Kann ein und dieselbe Person zeitgleich in mehreren Partnerschaften stecken?
Wenn ich mich bei 'dir' einklage - lerne ich dich automatisch auch auf meiner Ablage kennen?
Sonst, Marcel, meine ursprüngliche: hässliche Grafik-Bemerkung ist zu vergessen, sie passt sehr stimmig zum Spiel.
Hm - ein Schelm, der obigen Satz nun übel interpretiert...
Re: [RF] Sichere Beziehungen in FFFF
Verfasst: 11. Juli 2005, 11:47
von Friedemann Friese
Hi,
Seite 3 Absatz Partner: Jeder Spielerkann gleichzeitig immer nur einen Partner haben.
Da bei Partnerschaften neutrale Personen so wie Spieler behandelt werden ,gilt dies auch für diese.
Gruß
friedemann
Re: [RF] Sichere Beziehungen in FFFF
Verfasst: 11. Juli 2005, 12:25
von Niccolo
Ah! Danke schön... dann ist Bigamie also ein No-No.
Schade ;)
Re: [RF] Sichere Beziehungen in FFFF
Verfasst: 12. Juli 2005, 01:40
von maura
>Sonst, Marcel, meine ursprüngliche: hässliche Grafik-Bemerkung ist zu
>vergessen, sie passt sehr stimmig zum Spiel.
>Hm - ein Schelm, der obigen Satz nun übel interpretiert...
hab ich was verpasst, ich schelm?!?
und überhaupt. passt die hässliche grafik-Bemerkung zum spiel, oder passt die hässliche grafik zum spiel??? verwirrend.
ps.: ich hab das schon alles verstanden, wollte nur ein wenig nächtliches rumgealber verpraktizieren...