Seite 1 von 1

[RF] Campus

Verfasst: 11. Juli 2005, 21:36
von dieknusperflocke
Hallo,

ich habe gestern auf dem Flohmarkt das Spiel Campus erstanden und auch gleich gespielt.

Dabei ist eine Regelfrage entstanden, die wir uns auch gleich selber beantwortet haben.

Aber sicher ist sicher, mal sehen , ob wir richtig interpretiert haben:

Bei dem Zahlenbonus (5+1) ist klar, das eine Diagonale nur die mittlere sein kann, da nur sie sechs Felder enthält.

Wie verhält es sich bei dem Sternenbonus, ist auch hier nur die lange (bzw. die zwei langen) Diagonalen gemeint oder zählen auch die kürzer Diagonalen?

Wir haben nur die "echten" Diagonalen" beim Sternenbonus berücksichtigt.

Hoffentlich ist die Frage deutlich geworden.

Und wehe jemand ist anderer Meinung und sagt mir das ich falsch liege ;-)

dieknusperflocke
(habe immer verloren)