[RF] Ohne Furcht und Adel: Goldeinkommen
Verfasst: 24. Juli 2005, 18:19
hallo,
hab eine frage, die die regeln me nicht direkt klären.
und zwar kann man ja bei seinem zug zwischen 2 gold einkommen oder 1 von 2 gezogenen karten wählen. wenn ich nun z.b. könig bin und mich für 1 von 2 karten entscheide, darf ich dann trotzdem ein gold für ein ausliegendes jagdschloss nehmen oder bekomme ich dieses zusätzliche gold nur bei der wahl von den 2 gold?
wir hatten es bisher immer so gespielt, dass man das zusätzliche gold nur bekommt wenn man sich für die 2 gold entscheidet, weil ja in der regel "zusätzliches gold für ..." steht. oder habe ich die regel falsch interpretiert?
mfg,
paraheld
hab eine frage, die die regeln me nicht direkt klären.
und zwar kann man ja bei seinem zug zwischen 2 gold einkommen oder 1 von 2 gezogenen karten wählen. wenn ich nun z.b. könig bin und mich für 1 von 2 karten entscheide, darf ich dann trotzdem ein gold für ein ausliegendes jagdschloss nehmen oder bekomme ich dieses zusätzliche gold nur bei der wahl von den 2 gold?
wir hatten es bisher immer so gespielt, dass man das zusätzliche gold nur bekommt wenn man sich für die 2 gold entscheidet, weil ja in der regel "zusätzliches gold für ..." steht. oder habe ich die regel falsch interpretiert?
mfg,
paraheld