[RF] Die Stunde der Diebe - 3.Erweiterung zu Alhambra
Verfasst: 8. August 2005, 12:31
Hallo liebe Spielefreunde
Wir haben gestern das 1. Mal mit der 3. Erweiterung gespielt (und nur mit der 3. Erweiterung, um sie zu testen).
Wechselgeld - selten genutzt / Diebe - o.k. / Mauern - o.k., wenn man sie gebrauchen kann, was nicht der Fall war gestern / der fliegende Händler - kann viel Punkte bringen und das Spiel einseitig werden lassen, was gestern der Fall war.
Aber hier meine Frage zum Händler:
1. Was versteht ihr unter "auf einen freien Platz - an der Längsseite - legen" --> rechts und links eines Gebäudeplättchens ? Und wenn, dann auch ausserhalb von der Stadtmauer, wenn man möchte ?
2. Wenn man ein Gebäude wieder abbaut kommt die Figur doch in den allgemeinen Vorrat zurück. Wie kommen diese Figuren wieder ins Spiel, wenn zu diesem Zeitpunkt bereits alle ihre Figuren plaziert haben und das Händlerplättchen quasi aus dem Spiel ist ?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Verspielte Grüße
Dieter
PS: Die 2. Erweiterung finden - wir persönlich - wesentlich besser u. interessanter !
Wir haben gestern das 1. Mal mit der 3. Erweiterung gespielt (und nur mit der 3. Erweiterung, um sie zu testen).
Wechselgeld - selten genutzt / Diebe - o.k. / Mauern - o.k., wenn man sie gebrauchen kann, was nicht der Fall war gestern / der fliegende Händler - kann viel Punkte bringen und das Spiel einseitig werden lassen, was gestern der Fall war.
Aber hier meine Frage zum Händler:
1. Was versteht ihr unter "auf einen freien Platz - an der Längsseite - legen" --> rechts und links eines Gebäudeplättchens ? Und wenn, dann auch ausserhalb von der Stadtmauer, wenn man möchte ?
2. Wenn man ein Gebäude wieder abbaut kommt die Figur doch in den allgemeinen Vorrat zurück. Wie kommen diese Figuren wieder ins Spiel, wenn zu diesem Zeitpunkt bereits alle ihre Figuren plaziert haben und das Händlerplättchen quasi aus dem Spiel ist ?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Verspielte Grüße
Dieter
PS: Die 2. Erweiterung finden - wir persönlich - wesentlich besser u. interessanter !