[RF] Heckmeck am Bratwurmeck
Verfasst: 15. August 2005, 13:38
Salut Ihr Hennen und Hähne,
bin bei meiner Suche nach einem schnellen, lustigen Starter, Absacker,
oder auch wahlweise "Kneipenspiel" auf das besagte Kleinod gestoßen!
Nun hatten wir in unserer ersten Partie gleich die Diskussion bzgl. des
Regelwerks:
"Darf man, falls ich einen entsprechenden Wert erwürfelt habe der nicht mehr
auf dem Grill liegt, den NÄCHST-NIEDRIGEREN Bratwurm auch von seinen
Mitspielern nehmen, oder muss dieser dann vom Grill genommen werden?"
Ich habe die Regel so interpretiert, dass man ausschließlich dann seine
Mitspieler "beklauen" darf, wenn man GENAU den Wert einer Portion erwürfelt hat!
Ansonsten wird der nächstniedrigere Wert vom GRILL genommen.
Trotz der unterschiedlichen Regelauffassung, hat uns dieses Spiel höchst positiv
überrascht!!!
Danke für Eure Antworten!!!
---hanesen---
bin bei meiner Suche nach einem schnellen, lustigen Starter, Absacker,
oder auch wahlweise "Kneipenspiel" auf das besagte Kleinod gestoßen!
Nun hatten wir in unserer ersten Partie gleich die Diskussion bzgl. des
Regelwerks:
"Darf man, falls ich einen entsprechenden Wert erwürfelt habe der nicht mehr
auf dem Grill liegt, den NÄCHST-NIEDRIGEREN Bratwurm auch von seinen
Mitspielern nehmen, oder muss dieser dann vom Grill genommen werden?"
Ich habe die Regel so interpretiert, dass man ausschließlich dann seine
Mitspieler "beklauen" darf, wenn man GENAU den Wert einer Portion erwürfelt hat!
Ansonsten wird der nächstniedrigere Wert vom GRILL genommen.
Trotz der unterschiedlichen Regelauffassung, hat uns dieses Spiel höchst positiv
überrascht!!!
Danke für Eure Antworten!!!
---hanesen---