[RF] Attika
Verfasst: 29. August 2005, 11:05
Hallo
Wir (2) haben am Wochenende unsere erste Partie ATTIKA begonnen.
Folgende Frage stellte sich uns während des Spiels : Gemäß dem Startaufbau kann man 28 Felder bebauen. Vor uns lagen 4 Gebäudestapel , d.h. bei gleichmäßigem Nachziehen (falls man dies so tut, aber es ist ja nicht verboten) von allen 4 Stapeln kommt es doch irgendwann zu der Situation, dass alle Felder besetzt sind und man nicht mehr bauen kann.
Wie löst ihr das ? Muss/sollte man die einzelnen Stapel gezielt abbauen, um neue Spielplanfelder anlegen zu können ?
Oder haben wir hier irgendwo einen Denkfehler ?
Hoffe, wir haben uns nicht zu doof angestellt. Aber selbst beim komplexeren Puerto Rico hatten wir keine Probleme !
Danke im voraus
Verspielte Grüße
Dieter
Wir (2) haben am Wochenende unsere erste Partie ATTIKA begonnen.
Folgende Frage stellte sich uns während des Spiels : Gemäß dem Startaufbau kann man 28 Felder bebauen. Vor uns lagen 4 Gebäudestapel , d.h. bei gleichmäßigem Nachziehen (falls man dies so tut, aber es ist ja nicht verboten) von allen 4 Stapeln kommt es doch irgendwann zu der Situation, dass alle Felder besetzt sind und man nicht mehr bauen kann.
Wie löst ihr das ? Muss/sollte man die einzelnen Stapel gezielt abbauen, um neue Spielplanfelder anlegen zu können ?
Oder haben wir hier irgendwo einen Denkfehler ?
Hoffe, wir haben uns nicht zu doof angestellt. Aber selbst beim komplexeren Puerto Rico hatten wir keine Probleme !
Danke im voraus
Verspielte Grüße
Dieter