Seite 1 von 1

[RF] Boomtown (Face2Face)

Verfasst: 1. September 2005, 16:33
von Spieliothek Marl
Hallo Spielbox & Freunde!
Wir haben gerade Boomtown in unserer Einrichtung getestet. Dabei ergaben sich folgende Regelfragen:
Muss man grundsätlich eine Karte aus der Auslage nehmen? Aus taktischen Gründen ist dies nicht immer unbedingt sinnvoll, ebenso bei finanziellen Shwierigkeiten.
Ist es außerdem erlaubt Schulden zu machen, wenn man unbedingt eine Karte haben will, die man sich eigentlich nicht leisten kann?
Hierauf haben wir leider keine Antwort gefunden. Wäre schön, wenn uns jemand weiter helfen könnte.
DANKE!
i.A. Pam

Re: [RF] Boomtown (Face2Face)

Verfasst: 1. September 2005, 18:00
von Werner Bär
1. Ja, man muß eine Karte nehmen.
2. Man braucht keine Schulden zu machen, sondern bezahlt einfach nur das, was man hat.

Werner.

Re: [RF] Boomtown (Face2Face)

Verfasst: 1. September 2005, 19:37
von Bruno Faidutti
I confirm the above answer ;-)

RE: [RF] Boomtown (Face2Face)

Verfasst: 1. September 2005, 19:49
von Olav Müller
"Werner Bär" hat am 01.09.2005 geschrieben:
> 2. Man braucht keine Schulden zu machen, sondern bezahlt
> einfach nur das, was man hat.

Hm ... nur zur Sicherheit: Das mit dem Schulden machen ist nicht erlaubt, wenn man noch in der Versteigerung rumgeht. Ich kann also nicht mehr bieten als ich habe.

Ich darf aber, wenn ich nur noch 1 Gold habe, bspw. eine Minenkarte nehmen, für die ich x Gold an den jeweiligen Bürgermeister abgeben müsste. Der bekommt dann halt nur 1 Gold von mir.

CU,
Olav