Seite 1 von 1

[RF] Scotland Yard

Verfasst: 20. September 2005, 02:25
von Hans-Peter
Ist es richtig, dass die Detektive vor dem erstmaligen Auftauchen von Mister X keinerlei Hinweise haben und sich daher am besten ueber die Stadt verteilen?

Oder hab' ich da was ueberlesen?

Vielen Dank fuer entsprechende Hinweise.

Hans-Peter

Re: [RF] Scotland Yard

Verfasst: 20. September 2005, 05:20
von Christiane F.
Hi Hans-Peter,

das hast Du vollkommen richtig verstanden.

Am Anfang haben die Detektive null Ahnung, also sollten sie halt zusehen, sich so zu verteilen, dass sie möglichst ganz London kontrollieren.
Mr.X zieht immer als erster, und bei seinem 3. Zug muss er sich zeigen - also sollten die Detektive sich so positionieren, dass sie nach ihrem 2. Zug möglichst schnell überall hinkönnen - sprich, bis auf einen sollten alle auf U-Bahn-Stationen stehen, und der eine sollte möglichst auf Station 157 (Lambeth Bridge) stehen, damit Mr.X nicht per Boot beliebig weit abdriften kann.Wenn das nicht geht, dann halt so, dass er diese Station kontrolliren kann.

ach ja, Scotland Yard .. . *schwärm*

Viel Spass bei diesem tollen Spiel wünscht

Christiane

(bei der mit Scotland Yard alles angefangen hat).

Re: [RF] Scotland Yard

Verfasst: 20. September 2005, 08:31
von Simon-spielbox
Wenn es für Mr. X zu einfach ist (was bei nicht vorhandener Vollbesetzung schon passieren kann) helfen auch die zusätzlichen Regeln von N.Y. Chase, bei dem die Detektive noch je nach Spielerzahl Straßensperren haben und mithilfe des Hubschraubers einen Detektiv auf ein beliebiges Feld holen können...
Hier ist der Link zu den Regeln: http://www.spieltrieb.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=90
Viel Spass dabei,
Simon

Re: [RF] Scotland Yard

Verfasst: 20. September 2005, 16:48
von Hans-Peter
Vielen Dank fuer die Erklaerung und den Tip.

Hans-Peter