Seite 1 von 1

[RF] Jambo

Verfasst: 2. Oktober 2005, 05:05
von Hans-Peter
Ich habe mir heute die Rio Grande Ausgabe von JAMBO gekauft. Bei den englischen Kartentexten ist mir eine Karte (Carrier) nicht ganz klar.

"... Your opponent takes the action you did not. ..."

Was ist damit gemeint. Kostet die Karte keinen Aktionspunkt oder hat der Gegner 1 Aktionspunkt weniger, wenn er dran ist oder habe ich etwas voellig falsch verstanden?

Vielen Dank fuer entsprechende Hinweise. Vielleicht ist der deutsche Kartentext ja aufschlussreich.

Gruesse aus BC, Canada

Hans-Peter

Re: [RF] Jambo

Verfasst: 2. Oktober 2005, 09:18
von Patrick
Hallo!

Übersetzt heißt das soviel,wie dass dein Gegner die Aktion nehmen muss,die Du nicht ausgewählt hast. Du hast also Erstwahlrecht. Im Optimalfall hast Du ne tolle Aktion gewählt und der Gegner kann mit seiner Aktion nur Mist machen.

Gruß,
Patrick

Re: [RF] Jambo

Verfasst: 2. Oktober 2005, 12:38
von O.K.
Hallo Hans-Peter!

Aber klar kann man helfen. Ich nehme an, die entsprechende Karte heißt im Deutschen Träger. Ihr Text lautet:

Nimm bis zu 2 gleiche Waren aus dem Vorrat oder ziehe 2 Karten vom Nachziehstapel. Dein Gegener bekommt das, wofür du dich nicht entschieden hast. (Waren erhält man nur, wenn man noch freie Felder auf seinen arktständen hat.)

Es ist also auch möglich, dass du dir 2 Karten nimmst, der Gegner aber leer ausgeht, da er keinen freien Platz auf seinen Marktständen mehr hat.

Viel Spaß beim Spielen von Jambo, dass zusammen mit "Revolte in Rom" DIE absoluten Kartenspielhighlights des letzten Spielejahres sind (Ich bin auf den Fairplay à la carte Kartenspielpreis gespannt)

O.K.

Re: [RF] Jambo

Verfasst: 2. Oktober 2005, 16:41
von Hans-Peter
Danke fuer die eindeutigen Antworten.

Hans-Peter