[RF] Der Ringkrieg -> maximale Einheitenstärke...
Verfasst: 8. Oktober 2005, 17:32
Hallo an alle,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der maximalen Einhietenstärke beim Ringkrieg:
Die Regel besagt ja, daß man maximal 10 Einheiten in einer Region platzieren darf. Zusätzlich steht in der Regel, daß man aber maximal 5 Armeefiguren [b]+ eine beliebige Anzahl von Personen und Anführern [/b] in Festungen platzieren darf (Punkt 8.5.3.2.2 Belagerung).
Die Frage nun: Ist dies auch in einer regulären Region erlaubt ? Quasi maximale Anzahl von Einheiten (=10) + "eine beliebeige Anzahl von Personen und Anführern" oder zählen in Regionen die Anzahl von Personen und Anführern mit zu den 10.
Noch deutlicher:
In Regionen: Maximale Anzahl = 10 -> bestehend aus Einheiten und Personen und Anführern
hingegen
In Festungen: Maximale Anzahl = 5 [b]+[/b] zusätzliche Personen und Anführern
fragende Grüße
Braz
ich hätte mal eine Frage bezüglich der maximalen Einhietenstärke beim Ringkrieg:
Die Regel besagt ja, daß man maximal 10 Einheiten in einer Region platzieren darf. Zusätzlich steht in der Regel, daß man aber maximal 5 Armeefiguren [b]+ eine beliebige Anzahl von Personen und Anführern [/b] in Festungen platzieren darf (Punkt 8.5.3.2.2 Belagerung).
Die Frage nun: Ist dies auch in einer regulären Region erlaubt ? Quasi maximale Anzahl von Einheiten (=10) + "eine beliebeige Anzahl von Personen und Anführern" oder zählen in Regionen die Anzahl von Personen und Anführern mit zu den 10.
Noch deutlicher:
In Regionen: Maximale Anzahl = 10 -> bestehend aus Einheiten und Personen und Anführern
hingegen
In Festungen: Maximale Anzahl = 5 [b]+[/b] zusätzliche Personen und Anführern
fragende Grüße
Braz