Seite 1 von 1

[RF] Der Ringkrieg -> maximale Einheitenstärke...

Verfasst: 8. Oktober 2005, 17:32
von Braz
Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der maximalen Einhietenstärke beim Ringkrieg:

Die Regel besagt ja, daß man maximal 10 Einheiten in einer Region platzieren darf. Zusätzlich steht in der Regel, daß man aber maximal 5 Armeefiguren [b]+ eine beliebige Anzahl von Personen und Anführern [/b] in Festungen platzieren darf (Punkt 8.5.3.2.2 Belagerung).

Die Frage nun: Ist dies auch in einer regulären Region erlaubt ? Quasi maximale Anzahl von Einheiten (=10) + "eine beliebeige Anzahl von Personen und Anführern" oder zählen in Regionen die Anzahl von Personen und Anführern mit zu den 10.

Noch deutlicher:

In Regionen: Maximale Anzahl = 10 -> bestehend aus Einheiten und Personen und Anführern

hingegen

In Festungen: Maximale Anzahl = 5 [b]+[/b] zusätzliche Personen und Anführern


fragende Grüße
Braz

Re: [RF] Der Ringkrieg -> maximale Einheitenstärke...

Verfasst: 8. Oktober 2005, 18:53
von Markus Th.
Hallo Braz,
es ist so:

in normalen Regionen 10 Armeefiguren (regulär/elite) + beliebig viele Personen und Anführer

in Festungen 5 Armeefiguren (reguläre/elite) + beliebig viele Personen und Anführer.

Geh mal ins HdR Forum (erreichst du über die phalanx.nl seite)
Dort ist alles erklärt.
Auch ein geänderter Text für
8.1.2 Maximale Anzahl
"In einer Region dürfen sich maximal 10 Armee-Einheiten befinden. In einer belagerten Festung fünf. Anführer, Gefährten, Nazgul und Günstlinge zählen nicht mit..."

Re: [RF] Der Ringkrieg -> maximale Einheitenstärke...

Verfasst: 8. Oktober 2005, 18:57
von Plau
Hallo,

Irgendwo habe ich gelesen, dass nur die einfachen Einheiten nicht aber die Personen und Anführer bei den Limits in Regionen und Festungen mitgezählt werden. Also in Regionen 10 Einheiten Plus Anführer und Personen und in Festungen 5 Einheiten plus Anführer und Personen.

Quelle: hier oder Ringkriegforum
( http://holger.forum-gratis.com/board/index65097227nx1141.html )

Grüße
Paul Thaben

Besten Dank für die schnelle Hilfe

Verfasst: 8. Oktober 2005, 19:14
von Braz
...ich werde gleich mal auf die von Markus angegebene Seite hüpfen !


Besten Dank nochmals ;)

Re: Besten Dank für die schnelle Hilfe

Verfasst: 8. Oktober 2005, 19:30
von Markus Th.
Sorry, sorry, sorry,

der Phalanx-verlag hat die Seite phalanxgames.nl !!!
Hatte gar nicht nachgeschaut, bin immer über die spielbox/verlagsadressen gegangen.

Das HdR Forum direkt findest du hier:
http://holger.forum-gratis.com/board/index65097227nx1141.html

Nochmal entschuldigung!

Gruß Markus

Re: Besten Dank für die schnelle Hilfe

Verfasst: 8. Oktober 2005, 23:10
von Braz
Besten Dank !

Habe sie gefunden und die Seite ist wirklich super !
Klasse Tip -> Merci ! ;)