Seite 1 von 1

[RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Verfasst: 15. Oktober 2005, 18:55
von martin rollmann
hallo,
bin beim regelwerk-studium des brettspiels und der 2.erweiterung über etwas gestolpert: ist es so, das monster pro ihrem zug nur einmal angreifen dürfen????
in der grundspiel-regel ist es nicht explizit ausformuliert, es heisst nur, dass man von den 2 aktionen (angriff, bewegung) auch »aussetzen, nur angreifen, nur gehen oder zweimal gehen darf…«. und in der regel der 2ten erweiterung heisst es bei den schlangenwesen, das sie so intelligent sind das beide aktionen für angriff benutzt werden können.?!?!?
kann jemand helfen und seine erfahrungen mit mir teilen.

schon mal vielen dank im voraus.

p.s.: ich hoffe ich hab nix übersehen, da ich die regeln gerade nur nochmal überflogen habe.

Re: [RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Verfasst: 15. Oktober 2005, 18:59
von Reiner
Hallo Martin,

Monster dürfen nur 1x angreifen! (Ausnahme: Schlangenwesen)

VG
Reiner

Re: [RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Verfasst: 15. Oktober 2005, 19:11
von martin rollmann
hallo reiner,
danke für prompte antwort.
dann haben wir es wohl immer falsch gespielt (und ich hab mich gewundert, dass ich immer ordentlich auf die mütze bekommen habe).
is aber auch etwas unklar ausgedrückt.
nur zur sicherheit: helden können schon 2mal angreifen, oder?!?!?
bin etwas verunsichert =)

Re: [RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Verfasst: 15. Oktober 2005, 20:48
von Reiner
ja!

Re: [RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Verfasst: 15. Oktober 2005, 22:49
von Attila
martin rollmann schrieb:

> 2.erweiterung über etwas gestolpert: ist es so, das monster
> pro ihrem zug nur einmal angreifen dürfen????

Jepp.

> in der grundspiel-regel ist es nicht explizit ausformuliert,

'tüllich - steht da zweifelsfrei drinne!

Atti