[RF] Il Principe
Verfasst: 17. Oktober 2005, 15:39
Hallo,
hab gerade die Regeln zu Il Principe gelesen und habe folgende Fragen bzw. möchte gerne Bestätigungen ;-):
1)
Die erste Frage hat sich gerade geklärt während ich beim Schreiben dieses Postings noch mal die Einleitung der Regel lese. Es ging um die Spezialfähigkeit des Lord/Ritter. Auf der Rollenkarte steht nämlich das man ein "Schild" platzieren darf. Da ansonsten von Wappen die Rede ist war ich etwas irriterit. Aber die Erläuterung der Rollenkarten klärt dieses gerade auf *schäm*
Also 1 vergessen!
2)
Beim Stadtausbau ist es doch so, das ich die Karten die ich zum Bau benötige offen an meinem Platz auslege. Also zählen auch diese Karten bei der Vergabe der Rollenkarten später mit - Richtig?
3)
Die 2 SP für ein Set aus den fünf verschiedenen Gebäudekarten bekommt man nur am Ende - Korrekt? Macht zumindest nur so Sinn da diese im Spiel ja auch wieder herumgedreht werden können.
Bitte um Bestätigung oder Richtigstellung der genannten Punkte.
Ansonsten bin ich mal gespannt auf eine erste Partie. Bisher habe ein wenig den Eindruck als hätte man nicht all zu viel Einfluss auf das Spiel, da man doch sehr abhängig von den Karten ist die man zieht. Oder hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
Fragende Grüße
Michael, der mit seinen auf der Messe erworbenen Spielen bisher sehr zufrieden ist :-)
hab gerade die Regeln zu Il Principe gelesen und habe folgende Fragen bzw. möchte gerne Bestätigungen ;-):
1)
Die erste Frage hat sich gerade geklärt während ich beim Schreiben dieses Postings noch mal die Einleitung der Regel lese. Es ging um die Spezialfähigkeit des Lord/Ritter. Auf der Rollenkarte steht nämlich das man ein "Schild" platzieren darf. Da ansonsten von Wappen die Rede ist war ich etwas irriterit. Aber die Erläuterung der Rollenkarten klärt dieses gerade auf *schäm*
Also 1 vergessen!
2)
Beim Stadtausbau ist es doch so, das ich die Karten die ich zum Bau benötige offen an meinem Platz auslege. Also zählen auch diese Karten bei der Vergabe der Rollenkarten später mit - Richtig?
3)
Die 2 SP für ein Set aus den fünf verschiedenen Gebäudekarten bekommt man nur am Ende - Korrekt? Macht zumindest nur so Sinn da diese im Spiel ja auch wieder herumgedreht werden können.
Bitte um Bestätigung oder Richtigstellung der genannten Punkte.
Ansonsten bin ich mal gespannt auf eine erste Partie. Bisher habe ein wenig den Eindruck als hätte man nicht all zu viel Einfluss auf das Spiel, da man doch sehr abhängig von den Karten ist die man zieht. Oder hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
Fragende Grüße
Michael, der mit seinen auf der Messe erworbenen Spielen bisher sehr zufrieden ist :-)