[RF] Elasund
Verfasst: 20. Oktober 2005, 16:19
Hallo,
Habe folgende Fragen zu Elasund:
a) Wenn die Reihe, in der das Schiff steht, voll mit Gebäuden besetzt ist, darf man ja ohne Machtkarten einen Baubrief in die nächsthöhere oder nächsttiefere Reihe setzen. Hat man die Wahl, welche von beiden Reihen man nimmt oder muss man in diejenige legen, die näher an der Ursprungsreihe ist?
Also z.B.: Schiff steht in Reihe 4, Reihen 4 und 5 sind voll. Darf man den Baubrief nur in Reihe 3 setzen oder ist auch Reihe 6 erlaubt?
b) Darf man das Piratenschiff auch in die oberste oder unterste Reihe des Spielfelds setzen, die jeweils nur aus Stadtmauern bestehen? Dort befinden sich ja auch Siegpunktwürfel, die sonst vor den Piraten geschützt wären.
Viele Grüße, Holger
Habe folgende Fragen zu Elasund:
a) Wenn die Reihe, in der das Schiff steht, voll mit Gebäuden besetzt ist, darf man ja ohne Machtkarten einen Baubrief in die nächsthöhere oder nächsttiefere Reihe setzen. Hat man die Wahl, welche von beiden Reihen man nimmt oder muss man in diejenige legen, die näher an der Ursprungsreihe ist?
Also z.B.: Schiff steht in Reihe 4, Reihen 4 und 5 sind voll. Darf man den Baubrief nur in Reihe 3 setzen oder ist auch Reihe 6 erlaubt?
b) Darf man das Piratenschiff auch in die oberste oder unterste Reihe des Spielfelds setzen, die jeweils nur aus Stadtmauern bestehen? Dort befinden sich ja auch Siegpunktwürfel, die sonst vor den Piraten geschützt wären.
Viele Grüße, Holger