Seite 1 von 1

[RF] Marquis

Verfasst: 21. Oktober 2005, 12:01
von Neo
hallo zusammen, hallo Czarne,
Ist die Tauschaktion die letzte aktion oder die erste aktion im zug des aktiven spielers? das ist etwas undeutlich auf seite 5 oben in der regel (deutsche fassung, oder auf seite 4 unten in der englischen fassung) geschrieben! und ich wuerde gerne wissen, warum sich die deutsche und die englische regeln etwas unterscheiden? kann man nicht beide onlineregeln etwas ergänzen und anbieten? mfg

Re: [RF] Marquis

Verfasst: 21. Oktober 2005, 12:43
von Thomas
Die Tauschaktion ist immer die letzte Aktion des ausliegenden Charakters, die aber erst durchgeführt wird, wenn der ausspielende Spieler wieder dran ist (und da dann logischerweise als erste Handlung) !

Re: [RF] Marquis

Verfasst: 23. Oktober 2005, 21:31
von Heinrich Tegethoff
Danke, Thomas, jetzt ist es endlich klar!

Ich hatte die Regel zwar korrekt gespielt, mich aber gefragt, warum es denn
so hintenrum erklärt wird - schwer vermittelbar, wenn man selbst Erklärbär wird.
Aber durch die Trennung Spieler<->Charakter ist es klar!

Servus,
Heinz