Seite 1 von 1

[RF] Daimyo

Verfasst: 21. Oktober 2005, 17:34
von Thomas Berg
Hallo,

folgende Fragen sind beim Spiel aufgetreten:

1. Beim "Bushi versetzen" darf ich lt. Regel in ein Hexfeld selbige bewegen. Bedeutet das neu aus einem Hexfeld oder dürfen diese auch aus zwei verschiedenen Hexfeldern stammen?

2. F-Sonderkarten

2.1 Wieviele Karten werden neben den normalen Karten (A bis E) gespielt? Zwei (also wie beim Standardspiel) oder bedingt durch die zusätzlichen F-Karten nun drei?

2.2 Sind die F-Karten nach dem Ausspielen dauerhaft aus dem Spiel oder werden diese wiederum an den Gegner gegeben?

2.3 Werden in der nächsten Runde wieder neue F-Karten gezogen?

Danke!

Gruß
Thomas

Re: [RF] Daimyo

Verfasst: 21. Oktober 2005, 18:02
von DOtt

> 1. Beim "Bushi versetzen" darf ich lt. Regel in ein Hexfeld
> selbige bewegen. Bedeutet das neu aus einem Hexfeld oder
> dürfen diese auch aus zwei verschiedenen Hexfeldern stammen?

so wie ich es erklärt bekommen und verstanden habe, dürfen sie nur aus einem Hexfeld stammen


> 2. F-Sonderkarten
>
> 2.1 Wieviele Karten werden neben den normalen Karten (A bis
> E) gespielt? Zwei (also wie beim Standardspiel) oder bedingt
> durch die zusätzlichen F-Karten nun drei?


immer nur zwei


> 2.2 Sind die F-Karten nach dem Ausspielen dauerhaft aus dem
> Spiel oder werden diese wiederum an den Gegner gegeben?

wie die anderen Karten, werden auch diese weitergeben. Daher Obacht wem man seine starke F-Karte gibt!

> 2.3 Werden in der nächsten Runde wieder neue F-Karten gezogen?

Nein, nur zu Beginn des Spiels zieht jeder zwei F-Karten sucht sich eine heraus und legt die andere ab. D.h. es gibt im gesamten Spiel nur soviele F-Karten wie Spieler teilnehmen.

> Danke!

Keine Ursache :)

Grüße
Daniel