Seite 1 von 1

[RF] Marquis

Verfasst: 21. Oktober 2005, 23:39
von Andrea
Hallo an alle!

Habe eine Frage zur Veto-Karte: Zählt das Veto beim Auspielen gegen einen anderen Spieler nur gegen dessen Spezialaktion oder auch gegen alle anderen Aktionen, wie Geld aus der Staatskasse bzw. von anderen Spielern nehmen, d.h. also gegen die gesamte Karte?

Viele Grüße,
Andrea

Re: [RF] Marquis

Verfasst: 22. Oktober 2005, 00:37
von AndreBu
HI Andrea,

Du kannst das Veto nur spielen wenn Du betroffen bist und es zählt gegen alle Aktionen z.B. auch wenn es nur um die schönen glänzenden Münzen geht.

Gruß,

André

Re: [RF] Marquis

Verfasst: 22. Oktober 2005, 01:37
von Andrea
Hallo André ,

vielen Dank für deine schnelle Antwort !

AndreBu schrieb:
> Du kannst das Veto nur spielen wenn Du betroffen bist und es
> zählt gegen alle Aktionen ...


Du meinst damit also, daß derjenige sein Geld vorher aus der Staatskasse bekommen kann und erst danach geblockt wird, falls jnd. von mir Geld möchte ?!



fragenden Gruß
Andrea

Re: [RF] Marquis

Verfasst: 22. Oktober 2005, 10:54
von AndreBu
Andrea schrieb:
>
> Hallo André ,
>
> vielen Dank für deine schnelle Antwort !

Gern ich will Regelfragen am besten sofort geklärt haben ^^

> Du meinst damit also, daß derjenige sein Geld vorher aus der
> Staatskasse bekommen kann und erst danach geblockt wird,
> falls jnd. von mir Geld möchte ?!

Ja in der Anleitung steht:

Das Veto kann einmalig zur eigenen Verteidigung gegen die Aktion des Mitspieler eingesetzt werden.


Das heißt, wenn dein Mitspieler z. B. den Wegelagerer spielt überfällt er alle Spieler und wenn Du das Veto spielst bleibst nur Du verschont

Gruß,

André

P.S: Bin ich froh, dass ich eine Version auf der Messe bekommen habe!