Seite 1 von 1

[RF] Netzwerk

Verfasst: 22. Oktober 2005, 19:16
von Robert Vötter
Hallo,

ich habe mir heute das Spiel "Netzwerk" von Jumbo gekauft und hätte eine Frage dazu:

Ich kapiere nicht,welche Städte ich wann aufstellen darf.
z.b. Ich habe jetzt die Städte 2,3,4,5 und 7

Am Anfang verbinde ich Stadt 2 und 3 (Kommen auf beiden je ein kleines Haus ? )
Danach verbinde ich weiter zu Stadt 4
in einem späteren Zug zu Stadt 5
und zum Schluß zu Stadt 7

Wo kommt welches Haus rauf ? Welches Haus käme auf die 7 ?

Hat jemand vielleicht sogar eine korrigierte Spielregel oder weiß,wo man die runterladen kann ?

Herzlichen Dank
Robert

Re: [RF] Netzwerk

Verfasst: 22. Oktober 2005, 22:03
von Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Hallo Robert,

Es wird pro Stadt nachgeschaut, wieviel Verbindungen zu anderen Städte gemacht sind. Wenn du also Stadt 2 (schon mit Stadt 1 verbunden, auf jedem Stadt steht 1 Haüschen) mit Stadt 4 verbindest, kommen auf Stadt 2 zwei Haüschen.
Durch das legen von Abzweigungen kann es passieren, dass auf einmal auf mehrere Städte ein zusätzliches Haüschen gestellt wird.

Viel Spaß beim spielen wünscht
Richard van Vugt

www.gamepack.nl

Re: [RF] Netzwerk

Verfasst: 22. Oktober 2005, 23:40
von Robert Vötter
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl schrieb:
>
> Hallo Robert,
>
> Es wird pro Stadt nachgeschaut, wieviel Verbindungen zu
> anderen Städte gemacht sind. Wenn du also Stadt 2 (schon mit
> Stadt 1 verbunden, auf jedem Stadt steht 1 Haüschen) mit
> Stadt 4 verbindest, kommen auf Stadt 2 zwei Haüschen.
> Durch das legen von Abzweigungen kann es passieren, dass auf
> einmal auf mehrere Städte ein zusätzliches Haüschen gestellt
> wird.
>
> Viel Spaß beim spielen wünscht
> Richard van Vugt
>
> www.gamepack.nl

Hallo Richard,
danke einmal

Welches Häuschen kommt dann bitte auf die Stadt 4 ?

Gruß
Robert

Re: [RF] Netzwerk

Verfasst: 23. Oktober 2005, 09:54
von Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Wenn die einzige Verbindung die mit Stadt 2 ist, ein Haüschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Richard

Re: [RF] Netzwerk

Verfasst: 23. Oktober 2005, 11:21
von Robert Vötter
Danke

Jetzt ist alles klar :)

Gruß
Robert

Re: [RF] Netzwerk

Verfasst: 23. Oktober 2005, 20:53
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
...oder, um es allgemeiner zu machen: Die Anzahl der Häuser in einer Stadt zeigt einfach nur die Anzahl der direkt verbundenen Städte an - also Städte, die man nur durch Wege erreichen kann, ohne durch andere Städte zu müssen.

Gruß Carsten (der das echt Isi findet)