Seite 1 von 1

[RF] Funkenschlag: Kraftwerksanzahl in der dritten Stufe

Verfasst: 23. Oktober 2005, 20:57
von Wolfgang Neumann
Bei erstmaligem Spiel kam in unserer Runde die Frage auf:
Werden in der 3.Stufe die dann nur noch sechs Kraftwerke wie zuvor
unmittelbar nach jeder Einzelversteigerung vom Stapel ergänzt oder
erst , wenn alle Spieler eins ersteigert haben ( oder auch nicht ) ?
Kann mir das jemand beantworten ? Vielen Dank !
Wolfgang

Re: [RF] Funkenschlag

Verfasst: 23. Oktober 2005, 21:14
von Alex
umittelbar nach jeder Einzelversteigerung

Re: [RF] Funkenschlag

Verfasst: 23. Oktober 2005, 21:45
von Henning Kröpke
Alex hat Recht, die Kraftwerke werden auch in Stufe 3 nach jeder Einzelversteigerung nachgezogen und in diesem Fall auf 6 Stück ergänzt.

Henning Kröpke
(für 2F-Spiele)

Re: [RF] Funkenschlag

Verfasst: 24. Oktober 2005, 08:34
von Lorion
es wird solange ergänzt bis der Stapel leer ist!

Re: [RF] Funkenschlag

Verfasst: 24. Oktober 2005, 10:52
von dieter gvp
Lorion schrieb:
>
> es wird solange ergänzt bis der Stapel leer ist!

... oder vorher das Spielende eintritt! ;-)

mfg dieter (der seine brettspielgruppe immer überreden muß, wenn etwas anderes als Funkenschlag gespielt weden soll, und das seit mindestens 3 jahren)

p.s.:Momentaner persöhnlicher Messefaforit: Indonesia

Re: [RF] Funkenschlag

Verfasst: 24. Oktober 2005, 22:25
von Wolfgang Neumann
Besten Dank für eure hilfreichen Beiträge !
Wolfgang