Seite 1 von 1

[RF] Das Ende des Triumvirats

Verfasst: 24. Oktober 2005, 20:17
von Christine Hauer
Hallo,

wir haben gestern unsere erste Runde vom "Das Ende des Triumvirats" von Lookout Games gespielt.
Dabei hat sich folgende Frage ergeben:
Wenn ich mit meinem Charakterstein den Beamter aus der Provinz wegbewege, was passiert mit dem Statthalter? Wird der sofort wieder auf das Nachschubfeld gestellt. Oder behält er seine Position bis zur nächsten Nachschubphase?

Vielen Dank schonmal.

LG Tine

RE: [RF] Das Ende des Triumvirats

Verfasst: 24. Oktober 2005, 20:29
von Hartmut
"Christine Hauer" hat am 24.10.2005 geschrieben:
> Hallo,
>
> wir haben gestern unsere erste Runde vom "Das Ende des
> Triumvirats" von Lookout Games gespielt.
> Dabei hat sich folgende Frage ergeben:
> Wenn ich mit meinem Charakterstein den Beamter aus der
> Provinz wegbewege, was passiert mit dem Statthalter? Wird
> der sofort wieder auf das Nachschubfeld gestellt. Oder
> behält er seine Position bis zur nächsten Nachschubphase?

Hallo Tine,

der Statthalter bleibt da wo er ist, d.h. zu Beginn des nächsten Spielzuges rückt er auf das Nachschubfeld, so dass es dort - nun ohne Beamten - erst einmal nichts gibt. Würde man ihn sofort dorthin rücken (was die Regel nicht erwähnt), so ergäbe sich durch Abziehen des Beamten kein unmittelbarer Nachteil. Theoretisch könnte man dann sogar durch "Pendeln" eines Beamten zwei Provinzen zu Dauereinnahmen verhelfen, was so nicht sein kann.

Hartmut

RE: [RF] Das Ende des Triumvirats

Verfasst: 24. Oktober 2005, 20:32
von Christine Hauer
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG Tine

RE: [RF] Das Ende des Triumvirats Peep?

Verfasst: 25. Oktober 2005, 13:47
von Niccolo
Fühlt sich einer von euch schon peepfähig? Wär schön :)