[RF] Indonesia
Verfasst: 26. Oktober 2005, 07:46
Hallo!
Morgen soll die erste Partie Indonesia (Splotter) stattfinden und während des Regelstudiums ist bei mir folgende Frage aufgetaucht, die, wenn ich nicht versehentlich etwas überlesen habe, nicht explizit durch die Regel beantwortet wird:
Zwei Schiffsunternehmen wollen/sollen fusionieren. Beide haben aber eine unterschiedliche Ladekapazität. Welche Ladekapazität haben dann die Schiffe des neuen fusionierten Unternehmens?
Ich nehme an die größere Ladekapazität, alles andere erscheint mir nicht logisch. Das würde aber dann auch bedeuten, dass man seine Ladekapazität nicht nur durch Forschung sondern auch durch Fusionen erweitern kann.
Lieg ich da richtig?
Gruss
HOlg
Morgen soll die erste Partie Indonesia (Splotter) stattfinden und während des Regelstudiums ist bei mir folgende Frage aufgetaucht, die, wenn ich nicht versehentlich etwas überlesen habe, nicht explizit durch die Regel beantwortet wird:
Zwei Schiffsunternehmen wollen/sollen fusionieren. Beide haben aber eine unterschiedliche Ladekapazität. Welche Ladekapazität haben dann die Schiffe des neuen fusionierten Unternehmens?
Ich nehme an die größere Ladekapazität, alles andere erscheint mir nicht logisch. Das würde aber dann auch bedeuten, dass man seine Ladekapazität nicht nur durch Forschung sondern auch durch Fusionen erweitern kann.
Lieg ich da richtig?
Gruss
HOlg