[RF] Il Principe
Verfasst: 28. Oktober 2005, 09:58
Hallo zusammen!
Wir haben gestern unsere erste Partie IL PRINCIPE gespielt. Dabei haben wir uns nach dem "Einläuten" des Spielendes folgende Fragen gestellt.
Wer kann uns hier weiterhelfen?
Wenn zu Beginn der Phase 1 die Anzahl der Gebäudekarten im Gebäudekartenstapel eine bestimmte Zahl unterschritten hat (z.B. 16 bei vier Spielern) startet die letzte Runde des Spiels mit ein paar Änderungen.
Ist hierbei folgender Ablauf regelkonform:
Zu Beginn von Phase 1 wird zunächst festgestellt (und zwar BEVOR jeder Spieler 4 Karten zieht), wie viele Karten der Gebäudekartenstapel noch enthält. Ist die, abhängig von der Spielerzahl vorgegebene Zahl, unterschritten, so startet damit die letzte Spielrunde des Spiels.
Phase 1: Es werden keine Karten vom Gebäudekartenstapel gezogen, jeder Spieler erhält nur 5 Geldstücke.
Phase 2: Pro Spieler werden 2 Karten vom Gebäudekartenstapel gezogen (gegebenenfalls alle Karten wenn nur noch weniger verfügbar sind). Diese Karten werden anschließend versteigert.
ZWISCHENFRAGE: Wird hierbei wie gewohnt für jede Farbe eine Auktion durchgeführt oder werden diese Karten als "gesamtes Paket" versteigert?
Phase 3: Wird ohne Änderungen gespielt.
Phase 4: Wird ohne Änderungen gespielt.
Mit Abschluss von Phase 4 ist das Spiel dann beendet.
Im voraus schon mal danke für Eure Hilfe.
Gruß Wolfgang (der sich schon auf die nächste Partie freut)
Wir haben gestern unsere erste Partie IL PRINCIPE gespielt. Dabei haben wir uns nach dem "Einläuten" des Spielendes folgende Fragen gestellt.
Wer kann uns hier weiterhelfen?
Wenn zu Beginn der Phase 1 die Anzahl der Gebäudekarten im Gebäudekartenstapel eine bestimmte Zahl unterschritten hat (z.B. 16 bei vier Spielern) startet die letzte Runde des Spiels mit ein paar Änderungen.
Ist hierbei folgender Ablauf regelkonform:
Zu Beginn von Phase 1 wird zunächst festgestellt (und zwar BEVOR jeder Spieler 4 Karten zieht), wie viele Karten der Gebäudekartenstapel noch enthält. Ist die, abhängig von der Spielerzahl vorgegebene Zahl, unterschritten, so startet damit die letzte Spielrunde des Spiels.
Phase 1: Es werden keine Karten vom Gebäudekartenstapel gezogen, jeder Spieler erhält nur 5 Geldstücke.
Phase 2: Pro Spieler werden 2 Karten vom Gebäudekartenstapel gezogen (gegebenenfalls alle Karten wenn nur noch weniger verfügbar sind). Diese Karten werden anschließend versteigert.
ZWISCHENFRAGE: Wird hierbei wie gewohnt für jede Farbe eine Auktion durchgeführt oder werden diese Karten als "gesamtes Paket" versteigert?
Phase 3: Wird ohne Änderungen gespielt.
Phase 4: Wird ohne Änderungen gespielt.
Mit Abschluss von Phase 4 ist das Spiel dann beendet.
Im voraus schon mal danke für Eure Hilfe.
Gruß Wolfgang (der sich schon auf die nächste Partie freut)