[RF] Big Kini Erweiterung
Verfasst: 28. Oktober 2005, 16:36
Mir ist der Einsatz der Aktionskarten nach dem Regelstudium nicht klar.
Die Aktionskarten sind ja zweigeteilt: oben ist das Symbol der Aktion zu sehen und unten der Bonus. Die meisten Karten darf ich gegen Geld ein 2.mal ausführen.Sofern ich den Bonus bei der ersten Aktion schon verbraucht habe aber nur ohne Bonus.
So wie ich die Regel lese begründet jede Karte 1 bis 2 eigenständige Aktionen und dient nicht der Modifikation einer gewählten Aktion, wie ich ursprünglich angenommen hatte.
Sehe ich es richtig, dass ich dadurch eine Aktion im Extremfall in meinem Zug bis zu 4mal ausführen kann? 2mal, falls ich der Erste bin, der diese Aktion wählt, und 2mal durch die entsprechende Karte?
Ich bin eigentlich ein erfahrener Regelleser, aber die Regel der Erweiterung erschliesst mich mir nicht so ganz. Ich hoffe das liegt daran, dass es sich hier nur um eine provisorische Erweiterung im Betazustand handelt ;-)
Danke für Antwort.
Die Aktionskarten sind ja zweigeteilt: oben ist das Symbol der Aktion zu sehen und unten der Bonus. Die meisten Karten darf ich gegen Geld ein 2.mal ausführen.Sofern ich den Bonus bei der ersten Aktion schon verbraucht habe aber nur ohne Bonus.
So wie ich die Regel lese begründet jede Karte 1 bis 2 eigenständige Aktionen und dient nicht der Modifikation einer gewählten Aktion, wie ich ursprünglich angenommen hatte.
Sehe ich es richtig, dass ich dadurch eine Aktion im Extremfall in meinem Zug bis zu 4mal ausführen kann? 2mal, falls ich der Erste bin, der diese Aktion wählt, und 2mal durch die entsprechende Karte?
Ich bin eigentlich ein erfahrener Regelleser, aber die Regel der Erweiterung erschliesst mich mir nicht so ganz. Ich hoffe das liegt daran, dass es sich hier nur um eine provisorische Erweiterung im Betazustand handelt ;-)
Danke für Antwort.