Seite 1 von 1

{Variante] Die Siedler von Catan - Die Fischer von Catan: Plättchen nicht ziehen

Verfasst: 31. Oktober 2005, 12:52
von Holger
Hallo,

in Peter Gustav Bartschats Siedler-Buch ist von einer Regelvariante von Dr. Düren zu den "Fischern von Catan" die Rede, bei der es an weniger attraktiven Rohstofffeldern höhere Fischerträge geben soll. In der spielbox steht aber ja nur die Regel, dass die Fischplättchen zufällig gezogen werden.
Kennt jemand die Regeln zu dieser Variante und kann sie hier posten? (z.B. der Autor selbst ?)

Vielen Dank, Holger

Re: Fischer von Catan-Variante?

Verfasst: 31. Oktober 2005, 13:27
von RedPiranha
Diese Variante war ursprünglich schon für das Heft zur Messe vorgesehen, wurde dann kurzfristig auf das nächste Heft verschoben als "Im Zeichen des Sechsecks" schon im Druck war. Ich möchte der Veröffentlichung im nächsten Heft nicht vorweggreifen und bitte daher um Verständnis, dass ich weiter nichts dazu sagen möchte.

Dr. Reiner Düren