Seite 1 von 1

[RF] Elasund

Verfasst: 2. November 2005, 09:45
von Axel Bungart
Hallo zusammen,

wenn die 7 gewürfelt wird, muss jeder, der in der Reihe, in die das Schiff gestellt wird, eine Karte abgeben, sofern er dort einen Siegpunktstein hat.

Frage nun: Gilt dies auch für Siegpunktsteine, die auf einem Stadtmauerteil (Turm) stehen? Die Regel sagt nur, dass sich das Schiff auf die Reihe bezieht, womit dann die Steine auf der Mauer eingeschlossen wären. Bin mir aber unsicher.

Gruß
Axel

Re: [RF] Elasund

Verfasst: 2. November 2005, 09:57
von Michael Blumöhr
Hallo,

ja, die Siegpunktsteine auf der Mauer zählen auch mit.

viele Grüße,
Michael


http://www.darmstadt-spielt.de

Re: [RF] Elasund

Verfasst: 2. November 2005, 10:59
von Dirk Piesker
...aber die Steine gelten auch als "Wachturm", oder?

Wenn ich also als einzigen Siegpunkt einer Reihe einen Stein auf der
hinteren Stadtmauer stehen habe, dann gebe ich die Strafkarte quasi
mir selbst, ja?


Dirk

Re: [RF] Elasund

Verfasst: 2. November 2005, 11:03
von Michael Blumöhr
Hallo,

Ja, sie gelten auch als Wachturm.
Und warum suchst Du Dir dann nicht eine andere Reihe für den Piraten aus, wo's auch was zu holen gibt? :-)

Michael

http://www.darmstadt-spielt.de

Re: [RF] Elasund

Verfasst: 2. November 2005, 11:18
von Thorsten-spielbox
Michael Blumöhr schrieb:
>
> Hallo,
>
> Ja, sie gelten auch als Wachturm.
> Und warum suchst Du Dir dann nicht eine andere Reihe für den
> Piraten aus, wo's auch was zu holen gibt? :-)
>
> Michael
>
> http://www.darmstadt-spielt.de

Da man den Piraten vielleicht "missbrauchen" möchte, um einen Baubrief in eine bestimmte Reihen legen zu können/dürfen ;)

Gruss,

Thorsten

Re: [RF] Elasund

Verfasst: 2. November 2005, 12:54
von Axel Bungart
Genau! Und weil evt. Mitspieler mehr Steine in der Reihe haben, die ich damit schon ärgern kann. Und weil ich so wenigstens eine neue Karte bekomme (wenn ich schon zwei Türme habe).

Axel