Seite 1 von 1

[RF] Ursuppe

Verfasst: 6. November 2005, 21:59
von Ursula Schneiders
Hallo Spielprofis! Habe schon seit einiger Zeit "Ursuppe". Da die Spielregeln aber sowohl komplex als auch kompliziert klingen, würde ich mich über Tipps freuen, die es einem erleichtern ins Spiel einzusteigen! Wer weiss Rat?

Re: [RF] Ursuppe

Verfasst: 7. November 2005, 09:08
von Eric
In einem solchen Fall:

- lasst Euch das Spiel von jemandem erklären, der es kennt (evtl. auch auf einer der Spielemessen)

- wenn Ihr des Englischen mächtig seid, gibt es auf Boardgamegeek öfter Kurzanleitungen oder eine Übersicht über den Spielablauf:
http://www.boardgamegeek.com/game/124

- Fangt einfach an zu spielen!
Vieles klärt sich dann im Laufe des Spiels und wenn jemand nach dem ersten Spiel nochmal die Anleitung liest, könnte ihr auch die letzten Fehlerchen, die ihr im Spielablauf gemacht habt, beim nächsten Mal ausmerzen.