Seite 1 von 1

[RF] Fiese Freunde Fette Feten

Verfasst: 9. November 2005, 09:39
von Gugelhopf007
Hallo

Ich möchte demnächst mit Freunden zum ersten mal "Fiese Freunde Fette Feten" spielen. Obwohl ich ein Vielspieler bin, hatte ich gestern Abend (ok., ich geb' es zu, es war schon spät ;-)) Mühe hatte, mit der Regelerklärung klar zu kommen. So habe ich mich denn heute schlau zu machen versucht und bin dabei auf eine Rezension gestossen, die genau dieses Thema zum Inhalt hatte. Der Rezensent meinte, dass man hier auf "Spielbox.de" viele Fragen zu diesem Spiel finden würde und auch die entsprechenden Antworten bekäme... nur: Ich habe keine gefunden! Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank!

RE: [RF] Fiese Freunde Fette Feten

Verfasst: 9. November 2005, 09:58
von Kathrin Nos
Hallo Patrick,

"Gugelhopf007" hat am 09.11.2005 geschrieben:
> [...]
> dass man hier auf "Spielbox.de" viele Fragen zu diesem
> Spiel finden würde und auch die entsprechenden Antworten
> bekäme... nur: Ich habe keine gefunden! Kann mir jemand
> weiter helfen? Vielen Dank!

Die Suchfunktion findest Du über "Suche" vom Forum aus (im grauen Balken als Link).

Die Suche nach "[RF] FFFF" mit den Einstellungen "Alle Worte" und "letzte 180 Tage" (voreingestellt ist "letzte 7 Tage" - da musst Du also per Drop-Down-Listbox die Einstellung ändern) liefert 85 Treffer.

Wenn Du den Suchbegriff nach "[RF] Fiese Freunde" änderst (bei gleichem Zeitraum 180 Tage), kommen weitere 45 Treffer hinzu. Viel Spass beim Lesen - und einfach fragen, wenn danach noch Fragen offen sind! :-)

Alles Gute wünscht
Kathrin.

RE: [RF] Fiese Freunde Fette Feten

Verfasst: 9. November 2005, 10:40
von Gugelhopf007
Vielen Dank Kathrin!

Liebe Grüsse
Patrick

RE: [RF] Fiese Freunde Fette Feten

Verfasst: 9. November 2005, 12:41
von Marcel-André Casasola Merkle
Hallo,

helfen werden dir sicherlich auch die überarbeitete Online-Regel:

http://www.casasola.de/spiele3/index.php?n=Spielregelprojekt.Regel

bzw. die Beispiele

http://www.casasola.de/spiele3/index.php?n=FieseFreundeFetteFeten.Beispiele

Beste Grüße
Marcel-André

RE: Druckansicht anpassbar?

Verfasst: 9. November 2005, 15:45
von Patrik Rüegge
Hi Marcel-André

Die online Regel finde ich eine Super-Sache. Schön wär's nun noch, wenn in der Druckansicht die farbigen Hintergründe der normalen Ansicht mit übernommen werden würden.

Vielleicht lässt sich das noch anpassen oder eine PDF-Regel bereitstellen (weniger praktisch, bei zukünftig anfallenden Änderungen)?

Dann kann man mit gutem Gewissen die Original-Regel ersetzen.

Danke & Gruss
Patrik

RE: Druckansicht anpassbar?

Verfasst: 9. November 2005, 17:01
von Marcel-André Casasola Merkle
Hallo Patrik,

> Die online Regel finde ich eine Super-Sache. Schön wär's nun
> noch, wenn in der Druckansicht die farbigen Hintergründe der
> normalen Ansicht mit übernommen werden würden.

ich habs jetzt angepasst. Hoffe, das hilft weiter.

Beste Grüße
Marcel-André

RE: [RF] Fiese Freunde Fette Feten

Verfasst: 9. November 2005, 22:51
von Gugelhopf007
Ich bin wirklich tief beeindruckt, wie hier auf Anfragen geantwortet wird!
Und sogar noch vom Meister persönlich! ;-)
Vielen Dank!

RE: Druckansicht anpassbar?

Verfasst: 9. November 2005, 23:40
von Patrik Rüegge
Absolut toller Service :-) Vielen Dank!

Jetzt lege ich die ausgedruckte Regel doch gerne zum Spiel dazu - in der vorliegenden Form ist diese wirklich nochmals deutlich besser als die Originalregel (obwohl das FFFF auch mit der Originalregel und etwas Vorstellungskraft spielbar ist).

Gruss Patrik