Seite 1 von 1
[RF] Quo Vadis
Verfasst: 11. November 2005, 20:09
von Joerg
Hallo, nur zur Sicherheit: wenn ich (rot) ein 3er Gremium verlassen will und z.B. mit 2 schwarzen Steinen zusammenstehe erhält Schwarz (bei Zustimmung) 2x 1er Lorbeeren !? oder gibt es Lorbeeren nur je Spieler ?
Ave Jörg
Re: [RF] Quo Vadis
Verfasst: 11. November 2005, 23:30
von Ulrich Roth
Joerg schrieb:
> Hallo, nur zur Sicherheit: wenn ich (rot) ein 3er Gremium
> verlassen will und z.B. mit 2 schwarzen Steinen zusammenstehe
> erhält Schwarz (bei Zustimmung) 2x 1er Lorbeeren !? oder
> gibt es Lorbeeren nur je Spieler ?
Es gibt 1 Lorbeer für jede erforderliche zustimmende Figur.
In deinem Beispiel erhält Schwarz nur 1 Lorbeer, da die Zustimmung einer seiner Figuren ausreicht.
Würde der gleiche Vorgang sich in einem 5er-Gremium abspielen, müssten beide schwarzen Figuren deinem Aufstieg zustimmen; ihr Besitzer erhielte demnach 2 Lorbeer.
Grüße,
Ulrich
Re: [RF] Quo Vadis
Verfasst: 12. November 2005, 00:01
von Joerg
Hallo Ulrich, danke für die Erläuterung.
MfG Jörg